Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwergenalarm am 30.09.2004, 8:52 Uhr

@ellert-spastische Lähmung

Hallo Dagmar!
Du hast in irgendeinem Posting erwähnt, dass bei Ellert die spastische Lähmung erst im Alter von 4 Jahren aufgetreten ist (oder irre ich mich da?).
Ließ sich das auf eine unmittelbar davor liegende Ursache zurückführen, oder gab es davor bereits Bewegungsauffälligkeiten, die darauf schließen ließen?
Oder ging man davon aus, dass seine frühgeburtlichen Probleme der Grund dafür waren?
Würde mich freuen, wenn Du mir eine Antwort schicken würdest.
LG
Zwergenalarm
P.S.: Danke für die Karte von Ellert und Mateo, ist echt süß!

 
4 Antworten:

spastik - news von der Ortho

Antwort von ellert am 30.09.2004, 11:39 Uhr

Hallo und guten morgen

also Ellert war immer extrem Hypoton, also schlaff, das hiess immer, jaja Frühchen und nicht so schlimm , gibt sich wieder.
Komisch dass der Prof immer schon sagte er bekommt einen Spitzfuss und alle haben gelacht----
Als er sich vermehrt hinstellen wollte, er kann ich ja hochziehen, kam dann mit 4 immer mehr der Spitzfuss und die Spastik, keienr konnte isch das erklären.
heute sage ich, man hätte es ahnen können, denn er konnte ja nie sitzen sondern nur im Zwischenfersehsitz, was ja auf ne Spastik bei den Kindern im bekanntenkreis hindeutet !

Erklärt wird es, dass er sowohl hopoton und hyperton war, das eine anber das andere überdeckte, habs nie verstanden, aber nachher waren sie sich alle einig.
Was mich ärgert, die Grundaussage, ein Kind das mit korrigiert 6 Monaten keine Spastik hat bekommt auch keine mehr - warum müssen Eltern immer solche Hoffnungen gemacht werden die nicht haltbar sind...

Wir waren am Dienstag nun in der Orthopädie hier und wollten ja die Kniesehnen operieren lassen.
Leider finden die das unzureichend und wollen gleich ne RiesenOP mit drei Etwagen drausmachen, sind wir EXTREM unsicher ob wir das auch wollen...
Dafür war das Röntgenbild der Hüfte SUPER - nichts was rausging - sah echt top aus, da haben ja viele Kinder Probleme.-..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was, bitte, ist ein Zwischenfersensitz?

Antwort von Zwergenalarm am 30.09.2004, 14:04 Uhr

Hi!
Schön, dass Ellerts Hüfte so schön ist.
Von diesem Zwischenfersensitz habe ich noch nie etwas gehört. Ist das sowas wie hocken?! *blödschau*
Und es beruhigt mich jetzt irgendwie gar nicht, dass entgegen aller Aussagen von Ärzten, mit denen ich gesprochen habe, Spastik sehr wohl nach dem 6.Lebensmonat auftreten kann. Aber jetzt höre ich auch schon wieder auf Vergleiche zu ziehen, weil´s 1.nix bringt, und 2.sowieso nicht geht, weil jedes Kind anders ist.
Aber danke für Deine ausführliche Antwort.
LG Zwergenalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwischenfersensitz?

Antwort von ellert am 30.09.2004, 14:36 Uhr

Hallo nochmals

aslo er sitzt nicht wie andere dass er die beine nach vorn abwinkelt ähnlich wie Schneidersitz
sondern dass er quasie kniet und dann auf den Beinen sitzt, die Fersen re und li vom Popo
muss mal schauen aub ich ein Foto habe..

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups sollte hierher das Bild

Antwort von ellert am 30.09.2004, 14:37 Uhr

http://www.mini-ellert.de/Baden.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.