Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rita72 am 18.01.2005, 21:52 Uhr

Hallo.. bin neu hier und möchte gerne etwas berichten: Unser Sorgenkind

Hallo Katrin,
bis auf die Geburtsprobleme haben wir auch alles schon durch. Wir haben jetzt ca. zwei Jahre gebraucht, um einigermaßen mit der Fructosemalabsorbtion klar zukommen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn wir mal telefonieren. Ich hätte eine ganze Menge Informationen und Erfahrungen zum Weitergeben. Eine Fructosemalabsorbtion kann übrigens durch einen Rota-Virus ausgelöst bzw. verschlimmert werden und geht sehr häufig auch mit Verhaltensauffälligkeiten (wie z.B. Affektanfälle oder Agressivität) und Mangel- oder Überreaktionen des Immunsystems einher.
Meiner Tochter hat am besten bisher geholfen: fructosearme Diät + Probiotikum (zuerst Symbioflor, dann UK-Darmflora, jetzt Omniflora).

Paukenröhrchen haben wir jetzt seit einem Monat auch und fühlen uns noch sehr unsicher im "Umgang" (Stepsel hält nicht richtig; was ist, wenn sie mal in den Schnee fällt oder einen Schneeball aufs Ohr bekommt...). Da könntest Du mir ja vielleicht Tipps geben.

Meine e-Mail Adresse ist: Rita.Oertel (at) t-online.de

Ich wünsch Euch eine besseres Jahr 2005.
VG Rita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.