Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Granate am 28.07.2003, 9:16 Uhr

Geräusch am Herzen

Kann dich trösten, meine Große hat auch einen Herzfehler, einen so g. VSD ist ein Kammerwanddefekt. Das Loch ist an der Herzspitze und ca. 2 mm groß. Sie ist jetzt 9 und man merkt soweit auch nix. Alle zwei Jahre Kontrolle beim Kinderkaridologen, damit nicht irgendwie die Klappen etc. in Mitleidenschaft gezogen werden können. Bei Strepptokokken gibt man Antibiotika, damit sich an dem Loch nix absetzt, ansosten nur Verbot vom Flaschentauchen, wegen der Wasserwacht. Festgestellt wurde es mit 6 Monaten, Herzgeräusch deutlich zu hören. Auffällig war nur, dass sie ein Schreikind war, weil sie zum Trinken nicht so kräftig war, also auch eher zierlich. Heute ist soweit alles in Butter. Es gibt noch viele andere Herzfehler, und die hören sich auch anders an. Also nicht jeder Herzfehler ist gleich ein Weltuntergang, ich denke mal wenn es ein sehr gravierender Fehler wäre würdest du in der Tat was merken in Form von blauen Lippen, Atemnot etc. Also beobachten bis zum KH-Termin. Und alles alles Liebe und Gute von

Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.