Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fienchen* am 21.07.2003, 11:37 Uhr

Hab mal ne Frage an alle die das Herzkinderforum kennen...

Hallo!

Ich habe mich dort letzte Woche angemeldet, nun bekomme ich jeden Tag zwischen 20 und 30 e-mails von anderen Mitgliedern die sich dort austauschen, ist das normal?
Gibt es dort kein Forum, so wie hier wo man sich austauschen kann und Gleichgesinnte (Betroffene) findet? Wenn ja, wo ist das, ich kanns nicht finden, weiß auch nicht wie ich mich einloggen kann. Ein Passwort habe ich bekommen.

Vielleicht bin ich auch nur ein bischen zu doof dafür, hihi???

Ich wäre echt dankbar wenn mich mal jemand aufklären könnte. Ich habe eben Sage und Schreibe 194 e-mail aus dem Herzkinderforum aus meinem Postfach rausgelöscht ;o)


Liebe Grüße,
fien

 
5 Antworten:

Re: Hab mal ne Frage an alle die das Herzkinderforum kennen...

Antwort von berita am 21.07.2003, 23:52 Uhr

Wenn du die Adresse sagen wuerdest, koennte man ja mal gucken :-)

Vielleicht ist es eine Mailingliste, dort werden alle Diskussionen nur ueber Mails gefuehrt.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Berit

Antwort von fienchen* am 22.07.2003, 8:05 Uhr

Guten morgen !

Die Seite heist www.Herzkinderforum.de

Dort gibt es einen Link "Herzkinderforum", aber man muß sich eben anmelden um dort reinzukommen.
Angemeldet habe ich mich, auch unsere Gechichte dort hingeschrieben, und daraufhin mein Passwort bekommen -und nun???

Ach, ist das immer kompliziert, warum kann nicht alles so gut organisiert sein wie hier ;o) *lobansRUBforum*


Liebe Grüße,
fien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal ne Frage an alle die das Herzkinderforum kennen...

Antwort von Brandi am 22.07.2003, 12:05 Uhr

Ich hab mal geguckt und das ist eine Mailingliste bei KBX und kein Forum wie das hier. Ich war auch mal bei KBX in einer Mailingliste und du kannst die Einstellungen verändern, so dass du keine Mails mehr bekommst, sondern die Mails online lesen kannst. Damals war das bei KBX aber total langsam und umständlich; vielleicht ist es jetzt besser.
Unter dem Link:
http://www.list.kbx.de/list?enter=herzkinderforum
gibst du dein Passwort ein und dann kommst du zu den Einstellungen. Du kannst auch auf tägliche Zusammenfassung stellen und so.

LG
Brandi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brandi

Antwort von fienchen* am 22.07.2003, 14:26 Uhr

Hallo Brandi,

mensch ist das lieb daß Du Dir so ne' Mühe gemacht hast! *ganzschlechtesgewissenhab*

Ich werde jetzt gleich mal nachsehen, DAAAAAAANKE!!!!

Liebe Grüße,
fien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzkinderforum

Antwort von IngeborgCux am 23.07.2003, 13:05 Uhr

Hallo,
ich bin da auch Mitglied, meine 2 Kinder haben einen geringen Herzfehler. Dort im Forum/Mailingliste findet durchaus interessanter Austausch statt, aber fast 90 % der Mails sind Glückwünsche, Daumendrückpostings etc. Das ist sehr nervig zu lesen.

Ich war ausch schon ein paar mal etwas genervt, wenn ich dann eine Frage gestellt hatte und eigentlich kaum eine Antwort bekam... vielleicht waren meine Probleme zu gering...aber statt dessen eben diese eigentlich privaten Mails bekommt. Bei anderen Mailinglisten wird jeden Monat eine Erinnerung geschickt, daß solche Mails eben an den privaten Absender zu schicken sind und nicht die Liste zu müllen sollen, bei den Herzkindern scheint es aber so gewünscht zu sein.

LG von Ingeborg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.