Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeborgCux am 25.07.2003, 14:48 Uhr

Geräusch am Herzen

Hallo,
meine Tochter und auch mein behinderter Sohn hatten Herzgeräusche, die erst spät festgestellt worden sind. An den Bewegungen oder Zyanose (blauwerden) hat man nichte gemerkt.

Bei unserer Tochter hat sich das Löchlein von selbst verschlossen und bei unserem Sohn muß wohl über Herzkatheteter der ductus (öffnung) verschlossen werden.

Richtig ernst glaube ich, wird es nicht sein, sost hättest Du andere Auswirkungen wie starkes Schwitzen beim Flaschen TRinken oder Schlafen festgestellt.

Manchmal macht ein Herz auch einfach nur Geräusche... Herz mit Musik... aber es gibt eben auch viele kleine Löchlein, die teilweise bis zum 6. Lj. verwachsen oder dann durch geringe Eingriffe (herzkatheter) mit Minimalrisiko verschlossen werden können.
Kopf hoch und melde Dich mal.

Sonst schau noch mal auf den Seiten der Herzkinder www.herzkinder.de

nach pda (persistierender ductus ateriosus) und vsd (ventrikel septum defekt) und asd (weiß ich nicht mehr - Loch in Herzscheidewand), das sind nach meiner Erfáhrung die Herzfehler, die noch bei der U7 festgestellt werden.

LG von Ingeborg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.