Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina29 am 23.07.2003, 11:40 Uhr

Husten ohne ende :o(

Hallo,
Marie hat seit 3,5 Wochen husten, ich bin wöchentlich beim Kidoc..... haben jetzt Spasmo Mucosolvan bekommen - 2 mal täglich..seit einer Woche, hilft eher gar nicht...... Wie macht Ihr das - gebt Ihr zur Nacht Hustenstiller???? Mein Kidoc meint nein, ich meine eher ja... sie schläft sonst überhaupt nicht... shit, so langsam bin ich echt verzweifelt....
habt Ihr ein paar gute Ideen???

LG Tina und Marie (3,5 Jahre)

 
9 Antworten:

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von KaMeKai am 23.07.2003, 12:10 Uhr

Hallo,
meine Tochter hatte auch mal wochenlang Reizhusten. Sie bekam vom Arzt Spasmo Mucosolvan, was ebenfall null geholfen hat. Nachts musste ich ihr immer Hustenstiller geben. Geholfen hat letztendlich nur konsequentes (also 3 mal am Tag) Inhalieren mit Cortison.
LG und gute Besserung
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von Lumbeck_on_tour am 23.07.2003, 13:15 Uhr

Also mein Kleiner bekommt dann immer Spasmo-Mukusolvan und wir inhalieren.
Wenns ganz schlimm ist alle 3-4 Stunden mit Kochsalz, Atrovent und Berudual.
Im Notfall zwischendurch nur mit Kochsalz.
Für schlimmes Husten in der Nacht hab ich Krupp-Zäpfchen. Die helfen super.
Hustenstiller würd ich net geben. Ist meiner noch zu klein.
Wie alt ist sie denn?

LG

Birgit mit Leon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von tina29 am 23.07.2003, 14:56 Uhr

HI,
Marie ist im februar 3 geworden - Krupp Zäpfchen? Rectodelt? Die haben wir, aber die sind ja nur für den wirklichen Pseudo-Krupp Anfall und es sind nur 2 Stück in der Packung.
Shit, sie tut mir echt so leid, schläft nachts super schlecht - ergo ich natürlich auch - ohne Silomat (Hustenstiller) schläft sie fast gar nicht...
Einen Pariboy haben wir - mit Kochsalzlösung - kann aber nur max 2 mal am tag inhalieren, da ich vollzeit arbeite....und Marie im Kiga ist..
LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von KaMeKai am 23.07.2003, 15:17 Uhr

Hallo,
ich denke, eher Hustenstiller (Sedotussin-Zäpfchen hatten wir) als Coritsonzäpfchen. Die sind wirklich nur für Krupp-Anfälle im Notfall.
Ansonsten wirklich inhalieren. Kann sie nicht im KiGa inhalieren? Bei uns hat ein Junge gelegentlich seinen pariboy dabei und die Erzieherin inhaliert mit ihm 3 Minuten, das muss doch möglich sein.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von tina29 am 23.07.2003, 15:20 Uhr

Ja, vielleicht hast du recht - ich habe die sedotussin zäpfchen auch im hause - am tage ist es auch nciht sooo schlimm, nur abends sie legt sich ins bett und es geht rund - nur zur zeit gibt es ja auch abends alles in hamburg nur keine frische luft........egal wie lange ich die fenster öffne und marie hat seit neuestem angst bei gekipptem fenster zu schalfen *wunder*
ich gehe morgen nochmal zum kidoc, den saft kann er sich in die haare schmieren ich besorge mal wieder kochsalz lösung und steck den pariboy in den rucksack.... ich klär das jetzt mal mit dem kiga.
lieben dank für eure tipps
tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von Granate am 23.07.2003, 18:16 Uhr

Also meine Kleine hat Mukoviszidose, aber Gott sei Dank Hustet sie kaum, wir inhalieren aber 2 x täglich.

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass wenn man ein Kopfkissen aus Federn (Enten, Daunen, etc.) hat, dass die das Husten wahnsinnig fördern. Viele haben schon die Synthetikbetten, da fällt das weg.

Solltest Du ein Federkissen haben, dann nimm eine Wolldecke und falte sie so dass Du das komplette Kissen damit Abdecken kannst, darauf legst Du dann ein Handtuch, damit das Kind nicht so schwitzt. Und Du wirst sehen der Reizhusten wird weniger.

Ansonsten würde ich noch viel viel trinken lassen, für angefeuchtete Luft sorgen, und abends eher auf einen Hustenstiller umsteigen.

Liebe Grüße Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von Heike&3 am 23.07.2003, 19:18 Uhr

Hallo Tina,

hast du es schon mal mit Homöopathie versucht? Wir haben verschiedene Globuli, die bei diesem Abends einsetzenden Reizhusten recht gut geholfen haben. Drosera D12 passt da eigentlich am besten, oder Aconitum D12.

Wenn du dich näher damit beschäftigen willst, kann ich das TB "Homöopathie für Kinder" von Dana Ullman empfehlen, kostet ca. 8,50 Euro.

Liebe Grüße und gute Besserung deiner Marie!
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von Lumbeck_on_tour am 24.07.2003, 13:49 Uhr

Also meine KÄ sagte ich kann die auch geben wenn er sehr hustet und schlecht durchatmen kann.
Mit 2 komm ich meist gut aus. Danach tritt sehr schnell eine Besserung auf.
Alles gute für euch.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Husten ohne ende :o(

Antwort von Oda am 24.07.2003, 23:49 Uhr

Hallo, Tina

Mit Spasmo-Mucosolvan habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Schlimm war auch, dass mir der KiArzt nicht gesagt hat, dass man es auf keinen Fall spät nachmittags oder abends geben darf, weil zumeist Unruhezustände eine Nebenwirkung sind - und das möchte man zur Nacht ja nun wirklich vermeiden.

Versuche es doch mal mit Weleda Flechtenhonig. Flechten (wie z.B. Isländisch Moos) haben auch eine hustenreizlindernde Wirkung. Isl.Moos gibt es auch als Lutschtabletten.
Ach ja, falls du in der Apotheke nach dem Flechtenhonig fragst: Lass dich nicht abspeisen mit der Auskunft, das gebe es gar nicht. Gibt's doch, sie müssen nur etwas länger im Compi nachschauen ;o)

LG und Gute Besserung für deine Kleine

Oda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.