Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama von Nicolino am 17.06.2003, 20:23 Uhr

Frust

Hallo

Ich muß irgendwo Dampf ablassen.
Mit dem LKH war schon vor einiger Zeit ein Gespräch das Nico in einen Integrativen Kindergarten soll. Ich fand die Idee toll. Therapien alle unter einem Dach, er wird bestmöglich gefördert und der Umgang mit "normalen" Kindern wäre für Nico ein ansporn - war schon immer.

Gestern waren wir wieder zur Kontrolle und da wurde beiläufig nochmal über den Kindergarten gesprochen.

Heute habe ich erfahren, das der Kindergarten in welchen das LKH in haben will, ausschließlich für schwerst Geistig und Körperlich beinderte Kinder ist.
Nico ist Körperlich schwerbehindert, okay das stimmt (aber er kann noch immer laufen lernen, denn er versucht es immer mehr aufzustehen!!!) aber er ist ganz sicher NICHT geistig behindert.
Denn alle die ihn kennen(lernen) und seine Geschichte wissen sage das gleiche : Geistig ist er aber hellwach!!!
Und vorallem seit er Brille und Hörgeräte hat macht er in der geistigen Entwicklung auch wieder riesen Schritte und auch seine Feinmotorik ist viel bessern geworden.

Warum soll er dann in diesen Kindergarten??? Eine Inetragtionsgruppe wäre doch viel besser für ihn!!!

Oder bin ich hysterisch??

Ich will ihn nicht in diesen Kindergarten geben - wo das LKH ihn hin haben will!!!!

Danke fürs lesen.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.