Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny mit Melissa & Marie am 18.06.2003, 13:19 Uhr

Frust

Hallo Birgit
ich finde es immer wieder schade wie wenig flexibel die Kindergärten sind bzw. sein können auf Grund ihrer Mittel.
Ich denke es ist halt einfacher wenn man einen Kiga hat wo man alle behinderten Kinder *sammelt*, anderer Seits denke ich daß es für ein Kind was geistig hellwach ist absolut nicht förderlich ist wenn es z.b gar keine Impulse von normal entwickelten Kindern bekommt.
Mein größter Wunsch wäre es für Melissa sie in eine Integrative Gruppe zu haben, selbst wenn sie sich mittlerweile gut entwickelt aber sie kann schlecht verarbeiten und eine kleine Gruppe hätte ich für sie passender gefunden.
Außerdem finde ich es total wichtig daß die Kinder mit z.b körper behinderten Kindern groß werden damit sie nie nie nie Berührungsängste haben.
Habt ihr denn mehrere integrative Kigas die du dir angeschaut hast ?
Gibt es in dem Kiga das das LKH für Nico vorgesehen hat auch Gruppen die vielleicht *nur* körperbehinderte Kinder haben und die sonst soweit fit sind?
lg von Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.