Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von username am 17.06.2003, 10:34 Uhr

Fleck am Bein

Hallo!

Ich weiß ja nicht ob ich hier richtig bin - aber ich mach mir Gedanken um einen Fleck am hinteren Oberschenkel meines Sohnes (14 Monate).
Er ist ca 4 cm lang und 2 cm breit.
Zuerst dachte ich er hat sich in Farbe gesetzt - aber egal was ich mache der Fleck geht nicht weg.
Es ist denke ich ein sogenannter Milchkaffefleck - aber im KIA-Forum gibt es irgendwie keine richtigen Antworten.
Weiß jemand von euch ob das gefährlich ist, ob der Fleck noch wächst und ob man was dagegen machen kann??
Im Internet finde ich unter Milchkaffeefleck nichts - gibt es eine bestimmte Bezeichnung für diese Störung der Haut???

Wenn es kühler wird - muß ich sowieso impfen gehen - ich werde den Fleck dann herzeigen.

Aber auf Erfahrungsberichte oder Informationen wär ich schon gespannt.

Vielen Dank
GAbriela

 
4 Antworten:

Re: Fleck am Bein

Antwort von GoLLoM am 17.06.2003, 12:22 Uhr

kuck mal unter Cafe-au-lait-flecken ;o)

Die sind normal auch nit besorgniserregend, ist ne Pigmentstörung, hab ich auch . Aber ich halte den Fleck auch immer unter Beobachtung.. sicher ist sicher

GoLLoM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleck am Bein

Antwort von Lumbeck_on_tour am 17.06.2003, 12:24 Uhr

Ist der Fleck so hellbraun?
Hat meiner auch am Rücken net sich Kaffeolefleck muß man nix machen lt. KA
Nur halt immer mal gucken ob er sich verändert wie halt bei Muttermalen.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleck am Bein

Antwort von IngeborgCux am 17.06.2003, 15:25 Uhr

Hallo, mein gesundes Kind hat so einen Fleck am Bein, ich auf dem Bauch, meine Mutter auf dem Rücken.
Bis zu 5-6 solcher am Körper sind normal. Ich zeige aber bei den U´s die Flecken immer wieder, da Tilman auch unpigmentierte Stellen hat. Aber bisher alles ohne Besorgniserregung. Dabei wird er als Geschwisterkind eines behinderten Kindes umsogründlicher beobachtet, auch von den Ärzten.
LG Ingeborg

café au lait fleck heißt er übrigens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleck am Bein

Antwort von sweet am 17.06.2003, 22:45 Uhr

Hallo, klingt so - wie mein Fleck
ausschaut. Habe ihn schon 35 Jahre -
mir tut er nicht weh. Beobachte ihn
nur - bei uns heisst das aber Leberfleck.
lg
sweety

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.