Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Heike&3 am 19.06.2003, 11:27 Uhr

Frust

Hallo,

Jonas (4,5 Jahre, ICP, läuft nicht, geistig und sprachlich fit) besucht mit seinen Drillingsgeschwistern ohne Integrationsmaßnahme unseren dörflichen Kindergarten. Er ist dort das einzige behinderte Kind, und das ist nicht unbedingt leicht für ihn. Andererseits ist gerade das ein großer Ansporn für ihn... Wenn wir auf I-Maßnahme bestanden hätten, müßte er den KiGa im Nachbardorf besuchen, oder wir hätten klagen müssen, das wollten wir vermeiden. Uns war wichtiger als spezielle Förderung (die er im Nachbardorf-KiGa auch kaum bekommen hätte und die er nun eben weiter nachmittags in diversen Therapien bekommt), dass er mit seinen Geschwistern und den Kindern/Freunden aus seinem Wohnumfeld den KiGa besuchen kann.

Besuch den KiGa, überlege dir, was du für dein Kind willst, was das Beste für ihn und euch ist! Lasst euch nicht unterkriegen!!!

Alles Liebe,
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.