Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuzi am 30.05.2009, 14:01 Uhr

Erfahrung mit ADS und homoöpathie

Hallo!

Mein Sohn ist 8 Jahre und im Jänner wurde ADS festgestellt. Wir haben mit Absprache des Arztes erstmal auf Medis verzichtet und es anders probiert. Ruhiges Umfeld bei Hausaufgabe, Konzentrationsspiele.......

Jetzt ist es schlimmer geworden und er wurde auch seinen Mitschülern gegenüber aggressiv und handgeiflich weil er den Anforderungen in der Schule nicht mehr gewachsen war.

Da man aber soviel von dem RITALIN hört, will ich es erstmal mit Homoöpathie versuchen. Unser Arzt hat uns CALCIUM PHOSPHORICUM C30 verschrieben.

Hat jemand Erfahrungen????

Danke

 
4 Antworten:

Re: Erfahrung mit ADS und homoöpathie

Antwort von Tana S. am 30.05.2009, 22:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn (8) hat auch ADS. 1,5 Jahre haben wir alles erdenkliche ausprobiert. Aber als er dann vor drei Monaten zu mir sagte: Mama, ich mag nicht mehr, warum leb ich denn überhaupt, haben wir mit Methyilphenidat angefangen. Seither kommt er in der Schule besser mit, und er fühlt sich ein bißchen besser. Vor einem Jahr haben wir es auch mit Zappelin versucht, es hat auch einige Wochen etwas geholfen, aber die Wirkung ließ dann nach. Kannst ja pn schreiben, wenn ich Dir noch helfen kann. Hab ja alles schon durch!
LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit ADS und homoöpathie

Antwort von TanjaYP am 01.06.2009, 17:11 Uhr

Erfahrung mit HP nicht, da mein Sohn Ritalin nimmt seit ein paar Wochen.
Die Erfahrung anderer mit diesem Mittel kann dir nicht helfen da jedes Kind eine andere Konstitution hat und dementsprechend das Mittel verordnet wird.
Hier z.B. die Anwendungsgebiete für Calcium Ph.

Calcium phosphoricum: unzufriedene, reizbare Kinder, die sich nur wenig mit sich selbst beschäftigen können und daher ständig nach Aufmerksamkeit und Zuwendung verlangen. Sie sind meist sensible, ängstliche Kinder, die bei schulischen oder seelischen Belastungen zu psychosomatischen Beschwerden, wie Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, neigen. Ihre körperliche und sprachliche Entwicklung ist häufig verzögert.


Was Zappelin angeht, das ist kein rein klassisch homöopathisches Mittel da es ein Komplexmittel ist.
Es wird in einer Studie mit einer hervorragenden Wirkung geworben wobei 91% der an der Studie teilnehmenden Kinder höchstens 6 Jahre alt ist.
44% sogar unter 2 und von daher ist diese Studie in meinen Augen nix wert da ADS und ADHS erst ab 6 Jahren diagnostiziert werden kann/sollte.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit ADS und homoöpathie

Antwort von thn05 am 02.06.2009, 8:33 Uhr

Hallo,
unser Sohn ist auch 8 Jahre alt und auch bei ihm wurde im Januar festgestellt das er ADS hat. Wir haben zuvor mit Zappelin versucht ihm zu helfen doch bei ihm kam es nur zu Anfang zu einer leichten Besserung. Wir haben dann mit Absprache der Ärztin mit Methypheni TAD angefangen. Und seit dem er das nimmt geht es aufwärtzt. Er kommt freundestrahlend von der Schule heim, findet die Schule jetzt schön, ist super in die Klasse integriert und hat sich sogar, so die Aussage seiner Lehrerin, zum Vorzeigeschüler entwickelt. Er macht jetzt viel selbständig die Hausaufgaben und schreibt super Noten. All das war zuvor nicht der Fall. Ich kann nur von mir aus sagen, wir haben es nicht bereut unserem Sohn mit den Medis geholfen zu haben und würden es auch wieder tun.
Ich kann nur zustimmmen das Zappelin hilft nur wenig, leider.
Gruß
thn05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit ADS und homoöpathie

Antwort von Rasselbande6 am 04.06.2009, 20:30 Uhr

Hallo,


mein Sohn (fast 7) hat auch ADS er bekommt 10mg Medikinet. Kommen damit super klar, er erhält diese Morgens hauptsächlich für die Schule weil er dort ziemliche Schwierigkeiten gemacht hat (auf den tisch klettern, rumlaufen etc.) Bei den Tests hat man festgestellt das er einen IQ von 132 hat. Vorher hat man davon nix gemerkt mittlerweile ist er Klassenbester und man überlegt sogar ob er nicht eine Klasse überspringen soll.
Ich persönlich möchte gar nichts anderes ausprobieren

LG
Sabrina
PS: ich hatte hier bis vor kurzen auch einen ganz anderen Fall, mein größerer Sohn 10 Jahre hat ADHS das leider so schlimm ausgeprägt war das ich total überfordert gewesen bin und ihn zu seinem Vater gegeben habe (er bekam Medikinet 20mg retart) zum Schluss und es half nix.
Nun werden seine Medikamente abgesetzt.
Denn bei ADHS kommt es bei den Kindern auch immer auf Stresssituationen an denen sie manchmal nicht gewachsen sind dadurch werden sie aggresiv....wenn Du mehr darüber wissen möchtest schick mir eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

an Eltern mit ADS Kindern

Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr bemerkt habt, dass Euer Kind ADS hat. Welche Symptome traten bei Euch auf? Ist der Alltag schwieriger bei Euch, als bei "normalen" Kindern? Wann habt Ihr es bemerkt, also ab welchem Alter? Ich frage Euch deshalb, weil ich ...

von Isabell01 21.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen

Hallo! meine Tochter ist 7 Jahre alt und ADS..Ich hab das früh rausgefunden.Sie ist in der 1.Klasse und bekommt bald Medikamente.Ich habe mich auch lange dagegen gestreupt.Aber es geht nciht anders.Es wurde sogar schlimmer.Sie ist seit sie 4 Jahre ist bei der Frühförderung.Hat ...

von celine2001 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS?

Hallo, ist hier jemand dabei der sich mit ADS auskennt? Bei meinem Sohn besteht der Verdacht, aber das dauert ja Monate bis man es definitiv rausfindet... Falls jemand ADS-Kinder hat: wie waren Eure Erfahrungen und wie geht Ihr jetzt damit um? Bekommen Eure Kid's ...

von schlumpi-baby 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS?

Hallo, wir hatten gestern ein eher unerfreuliches Elterngespräch im Kindergarten meines Sohnes (4 Jahre). Er ist sehr leicht ablenkbar, z.b. beim Vespern kann er nicht sitzenbleiben sondern muß nebenher noch bei den anderen mitspielen. Kann im Stuhlkreis kaum still ...

von Birgit73 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Frage an alle ADS-Eltern!

Mein Sohn nimmt derzeit die Esprico Kapseln. Habe gestern aber erfahren das sie nicht so gut sind, weil da Zink drin ist und laut neuen Untersuchungen wirkt sich Zink nicht so gut auf kinder in der Entwicklung aus. Mir wurde zu anderen Tabletten geraten ich hab nur den Namen ...

von Bengelengelmama 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS?

Hallo zusammen bei meiner Tochter steht der Verdacht im Raum, daß sie ADS hat. Wir warten momentan auf einen Termin im SPZ, es dauert aber eeeeeeeeeeeeewig. Unser HA versucht uns schon zu helfen und ruft dort dauernd an. Bei Vanessa ist es die Trödeligkeit und die ...

von Möwe 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt ...

von mama von Joshua 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Sagt mal, wie geht Ihr mit ADS-Kindern um? Oder, wie sollte ich mich verhalten?

Eins vorab, diesen Beitrag habe ich auch bei den Teenies stehen, glaube aber von der Theamtik, dass ich hier besser aufgehoben bin, da wahrscheinlich mehr Ansprechpartner hier rumschwirren. Hallöchen, folgendes Problem: Großer Sohn, 13 Jahre seit gestern 7. Klasse ...

von SteffiSt 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS ohne H - noch wer ? (extreme Vergesslichkeit)

Ist ja immer ne heiss diskutierte Sache. Mit meinem nun 9 jährigen laufe ich zum Arzt,seit er 4 ist. Gott sei Dank nicht wg wild und Klassenkasper und Störenfried und agressiv,sondern wg "Träumeliese" und nun seit langer Zeit wg ALLES VERGESSEN...von den Leistungen in der ...

von sweety28 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.