Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celine2001 am 19.01.2009, 20:17 Uhr

ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen

Hallo!
meine Tochter ist 7 Jahre alt und ADS..Ich hab das früh rausgefunden.Sie ist in der 1.Klasse und bekommt bald Medikamente.Ich habe mich auch lange dagegen gestreupt.Aber es geht nciht anders.Es wurde sogar schlimmer.Sie ist seit sie 4 Jahre ist bei der Frühförderung.Hat dort Ergo,Heilp.und Logopä.
Bin nciht begeistert das sie die bald nimmt.Aber wenn es hilft.Andere denken anders.Ist mir aber egal.
Seit wann nehmen eure Kinder diese Tabletten?Hat es geholfen?Und sonst?
Schön wenn ihr euch meldet
LG

 
7 Antworten:

Re: ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen

Antwort von bine+2kids am 20.01.2009, 7:08 Uhr

Geh doch mal in die Suchfunktion mit ADS oder ADHS, da bekommst du viele Infos. Wir sind auch betroffen und ich habe hier noch nie von einer betroffenen Mutter gelesen, die sich negativ über die Medis geäussert hat.
Wir sind dankbar, dass es sie gibt. Und unser Sohn erst recht.
Gruss Sabine
PS: lass dich nicht verunsichern von nicht betroffenen Eltern, die gute Ratschläge geben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen(Re:Bine+2 Kids)

Antwort von celine2001 am 20.01.2009, 11:34 Uhr

Hi!
Schön das du zurückgeschrieben hast.Nein ganz negativ denke ich nicht.
Wollte ja wissen wie andere Mütter wo ihre Kinder ADS/ADHS haben damit umgehen,wie die Kinder damit umgehen und es auch geklappt hat.
Habe mich lange mit ADS beschäftigt und informiert.
Und bald nimmt sie die Medikamente.Es gibt sehr viele Nebenwirkungen.Hat dein Kind Nebenwirkungen bekommen?
Wie alt ist dein Kind das ADS/ADHS hat?
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen(Re:Bine+2 Kids)

Antwort von bine+2kids am 21.01.2009, 6:40 Uhr

Hast PN.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen(Re:Bine+2 Kids)

Antwort von celine2001 am 22.01.2009, 11:20 Uhr

Was ist PN?
gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen

Antwort von Applejuicejunkie am 22.01.2009, 18:52 Uhr

Hi,
die Medikamenteneinstellung hat bei uns ein halbes Jahr gedauert. die Mittel einiger Hersteller hat er nicht vertragen, obwohl ja der gleiche Wirkstoff enthalten ist. Nur die Träger- und Beistoffe sind unterschiedlich. Bei anderen Herstellern war selbst die geringste Dosis zu hoch. Nun haben wir endlich ein Mittel und eine Dosis gefunden, die ihm gut tut. Ohne wäre er gar nicht regelschulfähig und müsste trotz hohen IQ auf eine Sonderschule.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen

Antwort von Suka73 am 22.01.2009, 22:37 Uhr

der sohn meiner freundin ist auf ritalin und bei ihm hat das sehr schnell angeschlagen, er hat adhs und lrs.
wir sind momentan in behandlung, haben morgen den nächsten und hoffentlich letzten termin in der klinik, da bei meinem sohn adhs diagnostiziert wurde. gedacht habe ich mir das auch schon ne weile. nur dieses jahr wäre er dran mit einschulung, was ich auch gar nicht wollte (er kommt mit fünf in die schule)
auch wir sind seit nunmehr fast zwei jahren in ergo, aber so wirklich helfen tut das auch nicht. das einzige, was sich verbessert hat, ist simons motorik und sein talent beim malen. ihm wurde von der kinderärztin auch ne hochbegabung nachgesagt, was ich allerdings nicht wirklich sehe, der kiga sprach mich aber heute auch wieder drauf an...
ich wünsche dir viel kraft.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS-Suche Bekanntschaften und ihre Erfahrungen(Re:Bine+2 Kids)

Antwort von bine+2kids am 24.01.2009, 6:34 Uhr

Ich habe dir eine Nachricht in dein Postfach gelegt.
Nimm etwas, das du geschrieben hat, das steht drunter mein Postfach, mach das auf. Evtl musst du es noch aktivieren.
Wenn es nicht klappt melde dich nochmal, dann schreibe ich hier nochmal
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erfahrungen mit NEC

Hallo, meine Grossen Zwillis kamen in der 33. ssw zur Welt. Meine Tochter ist nun fast sieben Jahre und hat auf grund einer schweren NEC eine Narbe über den ganzen Bauch. Sie fragte mich nun warum sie diese Narbe hat. Wie kann ich ihr es erklären, was sie hatte. Wer hat ...

von michiwe1976 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Bayley II, wer hat Erfahrungen?

Hallo! Ende des Monats haben wir mit unseren Zwillingen (2,5 Jahre, ehem Frühchen 28 SSW) einen Termin zur Frühchennachsorge mit dem oben genannten Test. Kennt den Jemand? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht? Wie war es für die Kinder? Und was resultierte aus dem ...

von annuk 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

ADS?

Hallo, ist hier jemand dabei der sich mit ADS auskennt? Bei meinem Sohn besteht der Verdacht, aber das dauert ja Monate bis man es definitiv rausfindet... Falls jemand ADS-Kinder hat: wie waren Eure Erfahrungen und wie geht Ihr jetzt damit um? Bekommen Eure Kid's ...

von schlumpi-baby 14.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS?

Hallo, wir hatten gestern ein eher unerfreuliches Elterngespräch im Kindergarten meines Sohnes (4 Jahre). Er ist sehr leicht ablenkbar, z.b. beim Vespern kann er nicht sitzenbleiben sondern muß nebenher noch bei den anderen mitspielen. Kann im Stuhlkreis kaum still ...

von Birgit73 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Klingelhose - Erfahrungen damit?

Mein Sohn wird 5 im Februar. Süßer komatöser Schläfer, trocke tagsüber seit 2 Jahren, seit dem keine Zwischenfällt, aber die Nachwindel ist morgens immer mehr als nass. Bisher hab ichs laufen lassen (äh... laufen lassen... kicher) haben erstmal nichts gemacht. Ich habs ...

von mamafürvier 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Frage an alle ADS-Eltern!

Mein Sohn nimmt derzeit die Esprico Kapseln. Habe gestern aber erfahren das sie nicht so gut sind, weil da Zink drin ist und laut neuen Untersuchungen wirkt sich Zink nicht so gut auf kinder in der Entwicklung aus. Mir wurde zu anderen Tabletten geraten ich hab nur den Namen ...

von Bengelengelmama 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS?

Hallo zusammen bei meiner Tochter steht der Verdacht im Raum, daß sie ADS hat. Wir warten momentan auf einen Termin im SPZ, es dauert aber eeeeeeeeeeeeewig. Unser HA versucht uns schon zu helfen und ruft dort dauernd an. Bei Vanessa ist es die Trödeligkeit und die ...

von Möwe 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt ...

von mama von Joshua 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Hodenhochstand-OP! Wer hat Erfahrungen?

Hallo! Mein Kleiner soll Anfang September wegen Hodenhochstand beidseitig operiert werden, er wird dann 17 Monate alt sein. Hat jemand Erfahrungen wie schlimm diese OP ist bzw. wie vertragen die kleinen Zwerge so eine OP mit Vollnarkose? Die OP wird ambulant durchgeführt ...

von Maja_76 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Ductus arteriosus- suche Erfahrungen :-(

Hallo, gestern bekamen wir die Diagnose Persistierender Ductus arteriosus- bei unserer 3,5 Jahre alten Tochter. im Mai wurde ein Herzgeräusch festgestellt, welches nun endlich nach langem warten auf einen Kardiologen-termin gestern untersucht wurde, mit dem Befund das die ...

von Jolinchen 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.