Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bengelengelmama am 21.10.2008, 9:27 Uhr

Frage an alle ADS-Eltern!

Mein Sohn nimmt derzeit die Esprico Kapseln. Habe gestern aber erfahren das sie nicht so gut sind, weil da Zink drin ist und laut neuen Untersuchungen wirkt sich Zink nicht so gut auf kinder in der Entwicklung aus.
Mir wurde zu anderen Tabletten geraten ich hab nur den Namen vergessen, irgendetwas mit Ev.....und ex oder ax am Ende!

Weiß vielleicht jemand wie genau die heißen!

lG
Dany

 
8 Antworten:

Re: Frage an alle ADS-Eltern!

Antwort von prinzesschen am 21.10.2008, 21:30 Uhr

Hallo,

ICH nehme Methylphenidat, meine Tochter (noch) gar nichts. Von Euren Kapseln habe ich noch gar nichts gehört, welcher Wirkstoff ist denn da enthalten?

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle ADS-Eltern!

Antwort von Bengelengelmama am 22.10.2008, 7:55 Uhr

DAs sind Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, Magnesium und eben Zink - für Konzentration und Aufmerksamkeit.

Ich hoffe das wir so Ritalin umgehen können.

Was sind denn deine Medis für welche?

lG
Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle ADS-Eltern!

Antwort von camburg am 22.10.2008, 8:09 Uhr

Meine Tochter hatte sie auch , ( hatte an einer Studie teilgenommen ) hat aber nichts gebracht, sie zappelt und ist nach einem halben Jahr Testen genau so wie immer.. Aber ihre Essgewohnheit hat sich verbessert. Sie hatte mehr Hunger ( sie aß sehr schlecht). Aber ansonsten fehlanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re@camburg

Antwort von Bengelengelmama am 22.10.2008, 12:42 Uhr

und was bekommt sie jetzt?

Ich glaube ich verzweifle bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@camburg

Antwort von prinzesschen am 22.10.2008, 17:35 Uhr

Hi,

Methylphenidat ist eigentlich sowas wie Ritalin. Ich weiß nicht, wieso alle Welt dieses Medikament verteufelt. Einem Diabetiker würde man doch auch nicht sein Insulin vorenthalten! Natürlich sollte man Nutzen und Risiko genau abwägen, aber mir persönlich bringt das Medikament sehr viel!

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@camburg

Antwort von Tinky70 am 22.10.2008, 19:04 Uhr

Ich habe zum Glück kein Kind mit AdHs. Habe aber mit Bowtech Anwenndungen sehr gute Erfolge.
Schaut mal auf www.bowtech.de und sprecht mal mit einen Anwender in euerer nähe. Da Bowtech in deutschland noch keine anerkannte Therapie ist, müssen wir Anwender uns mit Aussagen etwas zurück halten. Wir dürfen z.B nicht sagen Bowtech hilft bei ADHS, sondern müssen sagen man kann es unterstützend einsetzen... Deutsche Rechtslage.

Lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re@prinzesschen

Antwort von Bengelengelmama am 22.10.2008, 22:49 Uhr

Ich verteufele diese Medis nicht, und es gibt bestimmt viele Menschen, denen es hilft, es gibt aber auch genug Menschen denen es nichts bringt und die starke Nebenwirkungen haben.

Ich für meinen Teil möchte zuerst alles andere versuchen, bevor ich zu richtigen Medikamten greife, möchte mir sicher sein ob die wirklich nötig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an alle ADS-Eltern!

Antwort von dani_j_j am 24.10.2008, 15:26 Uhr

wir haben bei einer klassischen Kinderärztin mit alternativen Zusatzausbildung Bluttest machen lassen und da kamen Mängel an beispielsweise Selen raus, was "wir" dann über eine gewisse Zeit eingenommen haben, reine Alternativmediziner können auch einige Tests machen, es gibt auch noch Haaranalysen...
ich würd empfehlen rauszukriegen, welche Mängel das Kind hat und diese gezielt ersetzen, ev. sogar mit normaler Nahrung, was bei Selen allerdings schwierig ist...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS?

Hallo zusammen bei meiner Tochter steht der Verdacht im Raum, daß sie ADS hat. Wir warten momentan auf einen Termin im SPZ, es dauert aber eeeeeeeeeeeeewig. Unser HA versucht uns schon zu helfen und ruft dort dauernd an. Bei Vanessa ist es die Trödeligkeit und die ...

von Möwe 31.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt ...

von mama von Joshua 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Sagt mal, wie geht Ihr mit ADS-Kindern um? Oder, wie sollte ich mich verhalten?

Eins vorab, diesen Beitrag habe ich auch bei den Teenies stehen, glaube aber von der Theamtik, dass ich hier besser aufgehoben bin, da wahrscheinlich mehr Ansprechpartner hier rumschwirren. Hallöchen, folgendes Problem: Großer Sohn, 13 Jahre seit gestern 7. Klasse ...

von SteffiSt 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS ohne H - noch wer ? (extreme Vergesslichkeit)

Ist ja immer ne heiss diskutierte Sache. Mit meinem nun 9 jährigen laufe ich zum Arzt,seit er 4 ist. Gott sei Dank nicht wg wild und Klassenkasper und Störenfried und agressiv,sondern wg "Träumeliese" und nun seit langer Zeit wg ALLES VERGESSEN...von den Leistungen in der ...

von sweety28 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS - wer kann ein gutes Buch empfehlen

Hallo, bei uns in der näheren Verwandschaft hat ein Kind ADHS. Auch bei meinen Sohn habe ich manchmal den Verdacht,dass er ADS haben könnte. Nun würde ich mich dazu gern belsen. Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen? Es sollte folgende Inhalte haben: Woran erkenne ...

von albiannett 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Was meint ihr sind das typ. Zeichen für ADS?

Sie kann nicht alleine spielen/sich beschäftigen Wenn Konzentration gefragt ist, höchstens 5 Min. dann ist sie wieder abgelenkt oder träumt vor sich hin Manchmal sehr verträumt so das man sie erstmal wieder raus holen muß Sie kann nicht still sitzen zumindest nicht ...

von Melli19 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Ads! Wirklich Ritalin???

Hallo! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen, da ich hier neu bin, ich habe 2 Kinder und bin 37J alt. Mein Großer wurde nun auf Ads getestet, und man sagte mir das er Verhaltensauffällig wäre, und er es mit der Gabe des Medikaments Ritalin einfacher haben konnte. Seine ...

von marie45 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS --- wer macht mir Mut??

Nach langem Suchen scheint doch ADS das Grundproblem zu sein. Patrick ist 9 und in der Schule gibt es dauernd Probleme, Hausis dauern bis zu 3 Stunden er ist ewig unruhig. Lange hiess es LRS, jetzt doch nicht. Erst als ich zu einen Kinderpsychiater gegangen bin, wurde mir ...

von bine+2kids 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Links?

...ich suche einen Spezialisten für ADS-Diagnostik im Raum Mainz-Bingen... der Kinderarzt hatte zwar einen Ansprechpartner, aber dort dauert es rund 9 Monate, bis man - selbst als Privatpatienten - überhaupt mal einen Termin bekommt... oder ist das normal? Ich kenne mich da ...

von Leena 22.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.