Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von Joshua am 27.08.2008, 20:56 Uhr

ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Mein Großer (3,5) ist im Moment wieder in einer ganz üblen Phase. Er macht was er will, testet Grenzen aus wo es nur geht und bringt mich mehr oder weniger zur Weissglut. Heute beim Fussballtraining ist er wieder über den Platz gerannt wie ein gestochenes Huhn und hat überhaupt nicht mitgemacht. Ständig ist er wieder weggelaufen und der Trainer musste ihn x mal zurückholen. Stehen in der Schlange und abwarten ging überhaupt nicht, geht es nicht nach seinem Dickschädel jammert er gleich rum.

Nun hat mich eine Mutter angesprochen, die meint er hätte ADHS. Ich halte meinen Sohn aber eher für ein lebhaftes Kind, das einfach nur seine Grenzen austestet- aber Gedanken hab ich mir schon gemacht, weil er wirklich keine Ruhe im Hintern hat. Er zappelt ständig rum und kann auch nicht lange ruhig spielen, allerdings habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich sonst mit gleichaltrigen Kids nicht so in Kontakt komme.

Wie und wann wurde das bei euch festgestellt ? Was war bei euch der ausschlaggebende Punkt, um bei einem KIa das Problem vorzutragen ?

Danke und LG
Nicole

PS: KISS kann man bei ihm übrigens ausschliessen, da waren wir vor kurzem erst wieder zur Kontrolle

 
2 Antworten:

Re: ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Antwort von Trini am 28.08.2008, 7:49 Uhr

http://www.reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm

Da steht ganz viel über ADHS.

Gerade bei behandelten KISS-Kindern liegen oft noch persistierende frühkindliche Reflexe vor.
Eine echte Störung des Hirnstoffwechsels gibt es bei ADS-ähnlichen Symptomen eher selten.

Allerdings finde ich das Alter Deines Kinde für eine Diagnose auch noch sehr früh.
Er ist doch noch in der Trotzphase.
Ich denke eher, er testet seine Grenzen DIR gegenüber aus.
Wie verhält er sich z.B. beim Sport, wenn Du nicht dabei bist???
Was sagt der Kindergarten über sein Verhalten??

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/ ADHS - wie und wann habt ihr das gemerkt ?

Antwort von mama von Joshua am 28.08.2008, 10:03 Uhr

Ich persönlich denke ja auch, daß er Grenzen austestet und einfach nur ein arg lebhaftes Kind ist.

Wie er sich beim Sport verhält, wenn ich nicht dabei bin kann ich nicht sagen, weil ich bis jetzt immer dabeigeblieben bin. Das Training ist auf einem Fussballfeld und mir ist es ehrlichgesagt zu riskant, ihn abzugeben und dann wegzufahren.

Im Kindergarten ist er genauso aufgedreht wie zu Hause auch.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ADS, ADHS

ADHS Ja oder Nein!!! Lang

Hallo zusammen! Meine Geschichte: Mein Sohn kam im April 2001 mit der Nabelschnur um den Hals blau auf die Welt. Er hat nachdem man die Nabelschnur durchtrennt hat sofort geschrien und bekam auch wieder seine Rosige Farbe.Nachdem man Ihn untersucht hat, stellt man zu dem ...

von Binchen26 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht ...

von Mely2 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Gibt´s hier noch mehr ADHS Kinder?

Hallo, meine Tochter hat ADHS mit besonderer Ausprägung von Hyperaktivität und Impulsivität. Hört sich gefährlich an, sie ist aber eine ganz Süße, nur ziemlich wild. Wir machen demnächst ein Verhaltenstraining und ich gehe zum Elterntraining (habe selber ADHS). Ich wollte ...

von prinzesschen 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Sagt mal, wie geht Ihr mit ADS-Kindern um? Oder, wie sollte ich mich verhalten?

Eins vorab, diesen Beitrag habe ich auch bei den Teenies stehen, glaube aber von der Theamtik, dass ich hier besser aufgehoben bin, da wahrscheinlich mehr Ansprechpartner hier rumschwirren. Hallöchen, folgendes Problem: Großer Sohn, 13 Jahre seit gestern 7. Klasse ...

von SteffiSt 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

An eltern von ADHS kindern

Hallo! Möchte euch mal fragen, wie eure kinder " therapiert" werden. Mein Patenkind, 14, hat auch ADHS, wurde aber erst vor ca. 1- 1,5 jahren diagnostiziert, da seine mutter sich die ganzen Jahre davor irgendwie weigerte, die vermutung ADHS anzunehmen. Zuvor bekam er schon ...

von saarbaby 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Fragen zur Diagnostik

Hallo, ich hatte schon mal vor längerem hier geschrieben, das ich bei meinem Sohn ADHS vermute. Nun waren wir auch beim Kinderpsychologen und er machte ein Vorstellungsgespräch, wo mein Sohn dabei war (Amnesegespräch). Dann bekamen wir, mein Sohn und für die Lehrerin jeweils ...

von Mely2 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS "vom feinsten" :o( ---> vorsicht lang

Hallo Alles begann vor gut 1,5 Jahren ... eigentlich schon eher aber bis dahin waren meine Augen blind und meine Ohren taub und ich hielt ADHS für reine Spekulation... Mein kleiner wurde vom Kita abgelehnt! Ständig hörte ich vom Kita... "Er hat wieder... er ist wieder ...

von wuselfritze 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADS ohne H - noch wer ? (extreme Vergesslichkeit)

Ist ja immer ne heiss diskutierte Sache. Mit meinem nun 9 jährigen laufe ich zum Arzt,seit er 4 ist. Gott sei Dank nicht wg wild und Klassenkasper und Störenfried und agressiv,sondern wg "Träumeliese" und nun seit langer Zeit wg ALLES VERGESSEN...von den Leistungen in der ...

von sweety28 05.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.