Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen26 am 27.08.2008, 14:11 Uhr

ADHS Ja oder Nein!!! Lang

Hallo zusammen!

Meine Geschichte: Mein Sohn kam im April 2001 mit der Nabelschnur um den Hals blau auf die Welt. Er hat nachdem man die Nabelschnur durchtrennt hat sofort geschrien und bekam auch wieder seine Rosige Farbe.Nachdem man Ihn untersucht hat, stellt man zu dem Zeitpunkt fest, das er kerngesund ist. Aber bis jetzt finde ich hat er sehr starke Probleme mit dem Umfeld . Ihm ist alles zu anstrengend und er wirkt schnell abwesend,hat motorische Schwierigkeiten, kann sich schwer konzentrieren, usw. Wir machen seit er 4 Jahre alt ist Ergotherapie, Sprachtherapie und wir sind beim Kinderpsychologe. Er geht jetzt seit fast 4 Wochen in die erste Klasse und nun langsam fangen alle an mit dem Thema "ADHS". Die Lehrerin, die Kinderärztin, seine Ergotherapeutin, usw. So, nun meine Frage: Wie könnte ich jetzt weiter vorgehen? Kann es wirklich möglich sein? Wohin muß ich das testen lassen, denn es gibt ja verschiedene Arten von ADHS? Danke schon mal für die Antworten grüßt eine besorgte Mutter !

 
8 Antworten:

Re: ADHS Ja oder Nein!!! Lang

Antwort von dani_j_j am 27.08.2008, 15:25 Uhr

ich empfehl dir mal meine Lieblingsseite zum Thema:
http://reckhaus.info/adhskissreflex/index.htm
bei uns brachte Kiss den grössten Durchbruch, Ernährung brachte auch viel, eine Prismenbrille war wieder ein wesentlicher Schritt...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Ja oder Nein!!! Lang

Antwort von muffelzahn am 27.08.2008, 18:05 Uhr

Hallo,
ich kenne das, mit der Schule fingen bei meinem Sohn auch die Probleme an. Du schreibst doch das deine Sohn beim Kinderpsychologen in Behandlung ist, der ist nämlich in 1. Linie dafür zuständig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS Ja oder Nein!!! Lang

Antwort von TanjaYP am 27.08.2008, 18:22 Uhr

Mein Sohn wurde auch sehr schnell mit ADHS "abgestempelt",im Endeffekt liegt die Ursache seiner Probleme aber in einem muskulären Hypotoniesyndrom!
Übrigens hat ein Kinderpsychologe ihm nach nur 10 Minuten ADHS bescheinigt,weswegen ich persönlich von Kinderpsychologen alleine nix halte!
Wir sind in einem SPZ in Behandlung!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir waren damit in der Kinderpsychiatrie

Antwort von Ellert am 27.08.2008, 19:23 Uhr

und die haben LANGE TESTS gemacht,
viele Fragebogen uns ausfüllen lassen etc
ehe das ADS bestätigt wurde.

ich würde testen lassen um sicher zu gehen und dann auch in die richtung zu handeln
noch ist er sehr jung, bei meiner mit 10 war es dazu dann fast zu spät

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren damit in der Kinderpsychiatrie

Antwort von Drachenlady am 27.08.2008, 19:37 Uhr

hm adhs ist so schwer zu diagnostizieren und viel schneller wirds diagnostiziert, obwohls vollkommen falsch ist.

kiss oder eine blockade kam mir auch in den sinn.

bei meiner tochter war das problem schnell behoben mit einem osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir waren damit in der Kinderpsychiatrie

Antwort von Jalal am 27.08.2008, 23:14 Uhr

Hallo, offensichtlich gibt es aber einen Zusammenhang zwischen Sauerstoffmangel und ADHS. Gerade wenn der Mangel nicht sehr lange angedauert hat, kann ADHS manchmal die einzige Folge davon sein.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schließe mich Dani an

Antwort von Trini am 28.08.2008, 7:42 Uhr

Kiss oder persistierende frühkindlich Reflexe fallen mir auch spontan ein als Ursachen für ADS. In den allerseltensten Fällen liegt bei ADS-ähnlichen Symptomen tatsächlich eine Störung des Hirnstoffwechsels vor.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hatte meine ja auch

Antwort von Ellert am 28.08.2008, 9:32 Uhr

kam recht bläulich zur Welt mit der Glocke...

Auch scheint es Zusammenhänge zu geben mit Partusisteneinnahme in der Schwangerschaft, dazu gibt es Studien

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS oder Kiss?!

Hi, ich habe vor längere Zeit hier schon einmal geschrieben. Bei meinem Sohn (7 Jahre) hat sich ADHS bestätigt. Allerdings hatte ich ja geschrieben, das ich fand, das die Diagnose viel zu schnell ging, da so Untersuchungen wie EEG, Blutuntersuchungen etc. nicht gemacht ...

von Mely2 15.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Gibt´s hier noch mehr ADHS Kinder?

Hallo, meine Tochter hat ADHS mit besonderer Ausprägung von Hyperaktivität und Impulsivität. Hört sich gefährlich an, sie ist aber eine ganz Süße, nur ziemlich wild. Wir machen demnächst ein Verhaltenstraining und ich gehe zum Elterntraining (habe selber ADHS). Ich wollte ...

von prinzesschen 13.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS oder ADS wer kann mir darüber etwas sagen??

Hallo! Mein Sohn ist drei einhalb Jahre alt und geht seit fast einem Janhr in den Kindergarten. Jetzt meinte seine Erzieherin das er eventuell ADHS haben könnte. Das kann ich mir garnicht vorstellen, ich beschreib ihn einfach mal: Er ist sehr aktiv und lebhaft, ist immer in ...

von julietta 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An eltern von ADHS kindern

Hallo! Möchte euch mal fragen, wie eure kinder " therapiert" werden. Mein Patenkind, 14, hat auch ADHS, wurde aber erst vor ca. 1- 1,5 jahren diagnostiziert, da seine mutter sich die ganzen Jahre davor irgendwie weigerte, die vermutung ADHS anzunehmen. Zuvor bekam er schon ...

von saarbaby 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Fragen zur Diagnostik

Hallo, ich hatte schon mal vor längerem hier geschrieben, das ich bei meinem Sohn ADHS vermute. Nun waren wir auch beim Kinderpsychologen und er machte ein Vorstellungsgespräch, wo mein Sohn dabei war (Amnesegespräch). Dann bekamen wir, mein Sohn und für die Lehrerin jeweils ...

von Mely2 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS "vom feinsten" :o( ---> vorsicht lang

Hallo Alles begann vor gut 1,5 Jahren ... eigentlich schon eher aber bis dahin waren meine Augen blind und meine Ohren taub und ich hielt ADHS für reine Spekulation... Mein kleiner wurde vom Kita abgelehnt! Ständig hörte ich vom Kita... "Er hat wieder... er ist wieder ...

von wuselfritze 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS und Pflegestuffe???

Hallo, nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass einige Mamis für Ihre ADHSler die Pflegestuffe 1 bekommen, hab ich mal bei meiner Krankenkasse nachgefraft... Mein Sohn hat ADHS und eine Störung des Sozialverhaltens, Medikation erfolgt nicht auf Grund gesundheitlicher ...

von Katrin1 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

von Karlchen 54 01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS !!

Hallo ihr Lieben. Bei meinem Sohn hat man ADHS festgestellt.Er bekommt jetzt ab morgen die Medikinet Retard Kapseln (10 mg). Ich hasse Tabletten und bin eigentlich net begeistert aber ich bin in der Hoffnung das es meinem Sohn helfen wird.Ich habe nur Angst das es ...

von nane24 23.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Zum Thema ADHS, ob es eine Krankheit sei!

Hallo! Ich noch mal! Hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, das ich mich über die Englisch-Lehrerin meines Sohnes etwas geärgert habe. Sie sagte: "Stellt sich die Frage, ob ADHS eine Krankheit ist!" Und stellte so für mich, die gesamte Handlung von betroffenen ADHS ...

von mama_sa 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.