Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane24 am 23.02.2008, 16:20 Uhr

ADHS !!

Hallo ihr Lieben.

Bei meinem Sohn hat man ADHS festgestellt.Er bekommt jetzt ab morgen die Medikinet Retard Kapseln (10 mg).
Ich hasse Tabletten und bin eigentlich net begeistert aber ich bin in der Hoffnung das es meinem Sohn helfen wird.Ich habe nur Angst das es Nebenwirkungen geben kann.....
Kennsich jemand mit dem Medikament aus ???vielelicht könt ihr mir weng die angst nehmen!

danke schon mal im vorraus.

Grüßele nadine

 
5 Antworten:

Re: ADHS !!

Antwort von bastelverrückte am 23.02.2008, 18:46 Uhr

Hallo, unsere Tochter bekommt seit einigen Wochen Medikinet. Ich hatte auch Bedenken wegen der Nebenwirkungen. Aber sie hatte gott sei Dank keine Probleme.

Viele Grüße
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS !!

Antwort von Din+Baby am 23.02.2008, 19:34 Uhr

Hallo!

Mein Sohn bekommt auch Medikinet Retard 20mg und mittegs noch eine Tablette mit 2,5mg.

Er hat bloß mit der appetiotlosigkeit zu kämpfen in der Zeit wo es wirkt, aber das holt er sich alles später wenn es nicht mehr wirk nach.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS !!

Antwort von nane24 am 23.02.2008, 19:53 Uhr

oh danke ihr Lieben bin mal gespannt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS !!

Antwort von NastyNic+Jul am 23.02.2008, 21:09 Uhr

Wir hatten auch Medikinet, immer ohne Probleme und Nebenwirkung, mussten aber später doch wechseln, auch das Folgemedikament (Equasym) ohne nebenwirkungen.

Wenn ihr es richtig austesten lassen habt, dann solltet ihr eigentlich bald eien Besserung feststellen.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS !!

Antwort von Applejuicejunkie am 24.02.2008, 7:07 Uhr

Hi,
bei uns waren die Nebenwirkungen am Anfang:
- absolute Appetitlosigkeit während der Wirkdauer (abends wurde dann aber alles nachgeholt)
- abends war er erst viel später müde

Mit der Zeit nahmen aber diese Nebenwirkungen wieder ab und es hat sich normalisiert.

Die positive Wirkung war wesentlich gravierender.
Mein Kind war wieder lebenslustig, nicht mehr depressiv,
die innere Unruhe war weg,
die körperliche Unruhe war weg,
er konnte endlich zeigen, was er alles kann.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Zum Thema ADHS, ob es eine Krankheit sei!

Hallo! Ich noch mal! Hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, das ich mich über die Englisch-Lehrerin meines Sohnes etwas geärgert habe. Sie sagte: "Stellt sich die Frage, ob ADHS eine Krankheit ist!" Und stellte so für mich, die gesamte Handlung von betroffenen ADHS ...

von mama_sa 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS-Symposium 2009 in Bremen

Hallo Ihr Lieben ADHS-Kinder-Mütter ;-) Mein Mann und ich sind vor einer Stunde vom ADHS-Symposium aus Bremen nach Hause gekommen! Ich hatte ja einigen hier versprochen davon zu berichten. Also vorab, es war einfach SUPER! Es war mit 450 Teilnehmern restlos ...

von mama_sa 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS /Zappelin

Hallo wer von euch gibt seinem Kind Zappelin? Bei Justin war schon seit er 2 ist der Verdacht das er ADS hat, jetzt hat sich nach fast 6 jahren bestätigt das er ADHS hat. Wir versuchen erstmal mit Zappelin das in den Griff zu bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob es was ...

von Mauschel 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Therapie bei ADHS

Ich habe noch eine Frage: Mein Sohn bekommt seit August 2007 Ergotherapie. Sie hat 10 std gebraucht um ihn zu testen. Hat Spiele mit ihm gespielt und anderes. Nun macht er da nur Hausaufgaben. Ich weiß nicht was das bringen soll. Zumal seine Tabletten sowieso nicht mehr ...

von florianmama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medikament

Hallo! Ich war heute geschockt. Ich habe das Rezept für das Rezept von meinem Sohn zur apotheke gebracht und der meinte ab 2008 muss auch mein 6 jähriger Sohn 20€ zu seinen Tabletten dazubezahlen. Er bekommt Equasym. Das ist aber auch bei Retalin und noch einem ähnlich ...

von florianmama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo Hätte mal eine Frage bezüglich ADHS bei Euren Kindern? Durch was seid ihr darauf gekommen? Was heißt für Euch Aufmerksamkeitsstörungen? Meiner ist auch nicht lange bei der Sache und wechselt ständig seine Spielsachen ist das schon ein Grund um darauf zu achten? Habe ...

von Erbse 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.