Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama_sa am 18.02.2008, 22:52 Uhr

Zum Thema ADHS, ob es eine Krankheit sei!

Hallo!

Ich noch mal! Hatte ja vor einigen Tagen geschrieben, das ich mich über die Englisch-Lehrerin meines Sohnes etwas geärgert habe.
Sie sagte: "Stellt sich die Frage, ob ADHS eine Krankheit ist!"

Und stellte so für mich, die gesamte Handlung von betroffenen ADHS Eltern in Frage!

Zu meiner Art "Frustbewältigung" und Aufklärung, habe ich der Lehrerin nun einen Brief geschrieben und ihr Unterlagen zu dieser Krankheit zusammengestellt.
Morgen werde ich es meinem Sohn mitgeben! Bin mal gespannt, ob sie darauf reagieren wird.

Wollte ich Euch noch schnell mitteilen, und wenn es Euch interessiert, werde ich berichten, ob und wie sie reagiert hat.
Vielleicht wird sie ja nach dem Brief und durchlesen der Unterlagen einiges besser verstehen!

Lieben Gruß Sandra

 
4 Antworten:

Ich habe damit auch so meine Erfahrungen

Antwort von ellert am 19.02.2008, 8:15 Uhr

huhu

Du kannst ggf noch so viel kopieren und erklären
die Menschen wollen es halt nicht verstehen.
Unsere Lehrerin hat mir mal durch die Blume erklärt in der Grundschule, ich solle nicht meine Erziehungsfehler auf eien Modediagnose schieben.
Das sagt alles oder ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe damit auch so meine Erfahrungen

Antwort von Familie05 am 19.02.2008, 10:53 Uhr

Hallo
Selbst unter Lehrern gibt es da auch gravierende Missverständnisse. Wir haben das Glück das wir einige Lehrer haben die selber Kinder mit ADS/ADHS haben und die wissen was los ist aber eben die eigenen Kollegen schmeißen alle Ratschläge über Bord . Unser Elternbeirat von GS und MS haben Kontakt mit einer Selbsthilfe Gruppe bzw. zu einem Verein und da werden dann Persönlich vom Direktor die Lehrer dazu eingeladen . LG Und las mal wissen was raus kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ellert

Antwort von mama_sa am 19.02.2008, 12:32 Uhr

Ja, das sagt ALLES!
Bei anderen rege ich mich ja schon gar nicht mehr so auf, aber bei der Lehrerin hat es mich schon gewurmt, denn sie bringt den Kindern etwas bei (sollte sie zumindest ;-) )! Und wenn dazwischen Kinder mit LRS, ADS usw. sind, sollte sie mit den Eltern zusammenarbeiten.

Tja, aber weiterbilden und sich zu dem Thema mal informieren, ist denen wohl zu schwierig!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familie05

Antwort von mama_sa am 19.02.2008, 12:35 Uhr

Das würde ich mir für die Schulen hier vor Ort auch wünschen, aber wir sind halt eine Kleinstadt und da dauert alles viel länger!

Klar, ich werde berichten!

Wenn es nix gebracht hat, hab ich zumindest meinen Frust ein wenig ablassen können. :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS-Symposium 2009 in Bremen

Hallo Ihr Lieben ADHS-Kinder-Mütter ;-) Mein Mann und ich sind vor einer Stunde vom ADHS-Symposium aus Bremen nach Hause gekommen! Ich hatte ja einigen hier versprochen davon zu berichten. Also vorab, es war einfach SUPER! Es war mit 450 Teilnehmern restlos ...

von mama_sa 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ads / adhs ... ups ... recht lang geworden

ich habe da mal eine frage: wie fördert man die ausdauer und das durchhaltevermögen bei kindern mit ads und ggf. auch bei erwachsenen? habt ihr erfahrungen mit kindern, bei denen der verdacht auf adhs/ads besteht und es aufgrund des alters noch nicht ausgetestet wurde? wie ...

von mutti03 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS /Zappelin

Hallo wer von euch gibt seinem Kind Zappelin? Bei Justin war schon seit er 2 ist der Verdacht das er ADS hat, jetzt hat sich nach fast 6 jahren bestätigt das er ADHS hat. Wir versuchen erstmal mit Zappelin das in den Griff zu bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob es was ...

von Mauschel 23.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Therapie bei ADHS

Ich habe noch eine Frage: Mein Sohn bekommt seit August 2007 Ergotherapie. Sie hat 10 std gebraucht um ihn zu testen. Hat Spiele mit ihm gespielt und anderes. Nun macht er da nur Hausaufgaben. Ich weiß nicht was das bringen soll. Zumal seine Tabletten sowieso nicht mehr ...

von florianmama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medikament

Hallo! Ich war heute geschockt. Ich habe das Rezept für das Rezept von meinem Sohn zur apotheke gebracht und der meinte ab 2008 muss auch mein 6 jähriger Sohn 20€ zu seinen Tabletten dazubezahlen. Er bekommt Equasym. Das ist aber auch bei Retalin und noch einem ähnlich ...

von florianmama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo Hätte mal eine Frage bezüglich ADHS bei Euren Kindern? Durch was seid ihr darauf gekommen? Was heißt für Euch Aufmerksamkeitsstörungen? Meiner ist auch nicht lange bei der Sache und wechselt ständig seine Spielsachen ist das schon ein Grund um darauf zu achten? Habe ...

von Erbse 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.