Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jogi am 17.02.2008, 12:14 Uhr

@TanjaN....wegen Kit

Liebe Tanja, soweit ich weiß, gibt es keine Bücher über KIT. Dr. Jansen hat 2 Bücher rausgebracht, die aber dennoch sehr lesenswert und hilfreich sind. Zum einen: Positiv lernen und des weiteren Lesen und Rechtschreiben lernen nach dem IntraActPlus Konzept.
Im ersteren Buch geht es um die positive Eigensteuerung, die es zu erlernen gilt, um Lernstörungen vorzubeugen. Es richtet sich an Lehrer, Eltern, Therapeuten...hat viele tolle Beispiele...aus dem Leben gegriffen. Ein großes Kapitel umfasst auch AD(H)S...und dessen Bedürfnisse.
KIT sollte man nur unter therapeutischer Anleitung anwenden. Man kann nämlich dabei sehr viel falsch machen....und dann kann alles noch schlimmer werden.
LG Cindy

 
1 Antwort:

Re: @TanjaN....wegen Kit

Antwort von Tanja N. am 17.02.2008, 17:15 Uhr

Hallo Cindy,

danke für deine Antwort.

Könntest Du mir ein Beispiel nennen was man genau beim KIT macht ? Ich weiß, blöde Frage, aber irgendwie finde ich das sehr interessant.

Ist KIT auch hilfreich bei Wahrnehmungsstörungen ?

Habe meine Mail Addy hinterlegt.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.