Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama_sa am 16.02.2008, 20:10 Uhr

@ Applejuicejunkie

Hallo!

Möchte Dich gerne mal fragen, ob Du an solch einer ADHS-Elternschulung teilgenommen hast, oder ob Du Dir die ganzen Informationen angelesen hast?

Jedenfalls hab ich es genauso gelernt in der Elternschulung und Fortbildung. :-)

Wo kommst Du eigentlich her?

Lieben Gruß Sandra

 
4 Antworten:

Re: @ mama_sa

Antwort von Applejuicejunkie am 16.02.2008, 22:33 Uhr

Hi Namensvetterin :-)

an einer richtigen Elternschulung habe ich bisher noch nicht teilgenommen.

Ich habe mich die letzten 1,5 Jahre intensiv mit dem Thema (und auch erziehung allgemein) durch Bücher und im Internet beschäftigt. Weiterhin habe ich viel Austausch mit den behandelnden Ärzten und Therapeuten gesucht.

In einer Kur hatte ich das Glück, auf einen tollen Pädagogen und Gesprächstherapeuten zu treffen, der mein Kind während der Kur betreute. In dieser Kur hatte ich auch tolle Gespräche mit einem ADHS-Jugendlichen, der mir in eigenen Worten mal erzählen konnte, was so im Kopf rumgeht, wie bestimmte Wahrnehmungen mit und ohne Medis sind.

Dann bin ich noch in einer Selbsthilfegruppe und in einem ADHS-Forum, was mir in vielen Dingen die Augen geöffnet hat.

Ich bin im Prinzip ein Mensch, der schon vor dem Arzttermin alle Möglichkeiten raussucht und sich vorher in alle Richtungen informiert.

Wir haben auch das Glück, eine fantastische Kinderärztin zu haben, die sich sehr viel Zeit nimmt.

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama_sa

Antwort von mama_sa am 17.02.2008, 0:05 Uhr

Ja, ist schon ein schwieriger Weg, den man da gehen muß, aber für seine Kinder tut man es ja gerne!

ICh muß echt sagen, zum Glück gibt es das Internet! Wenn ich damals da nicht so viel drin geforscht hätte, wäre ich sicher nicht so schnell auf ADHS gekommen. Zumal damals mich keiner verstehen wollte. Mein Mann nicht, Oma + Opa, Freunde etc. Und manchmal hab ich echt an mir selbst gezweifelt.

Heute sehen es ALLE (bis auf einige keine Ahnung habende Lehrer)!

Und mein MAnn sagt heute sogar, wenn er es vererbt bekommen hat, dann von ihm !!!

Weißt Du eigentlich auch, das unsere ADHS Kinder später nicht zur Bundeswehr brauchen, und das es bei Narkosen zu Problemen kommen kann? Das habe ich erst in der Elternschulung erfahren.

Eine Frage hast Du aber nicht beantwortet. Wo kommst Du denn her? Reicht ja, wenn Du das Bundesland schreibst, wenn Du es nicht genau sagen möchtest!

LG Sandra *schönernamegell?*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama_sa

Antwort von Applejuicejunkie am 17.02.2008, 9:15 Uhr

Ich bin aus Südhessen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ mama_sa

Antwort von mama_sa am 17.02.2008, 14:10 Uhr

Ich aus der Ecke Bremen!

Schade, ist ein bissel weit weg, sonst hätte man sich vielleicht mal treffen können mit den Kids!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.