Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

kur pelzerhaken

Thema: kur pelzerhaken

hallo zusammen...habe meine kur genehmigt bekommen.pelzerhakem bei neustadt an der ostsee.kennt das jemand?würde gerne wisen wie es da ist.auf der internetseite sieht man nicht soooo viel;-( Liebe grüße dreimama

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, kann dir keine infos zu deinem kurort geben, wollte aber mal fragen, wie du die kur beantragt hast, ich meine krankheiten der kinder oder krankheit bei dir....? welche kriterien mußten erfüllt werden damit du die kur genehmigt bekommen hast?

Mitglied inaktiv - 13.02.2008, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich war im Herbst 2006 in Pelzehaken zur Mu-Ki-Kur. Es gibt dort 2 Kurheime, wir waren im Sozialen Gensungswerk der AWO, und dann gibt es noch eine Kurklinik für Eltern mit behinderten Kindern. In welche fahrt Ihr denn? LG Imke

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war mit meiner Tochter dort im Sommer 2004. Es war wunderschön, weil direkt an der Ostsee (5 min bis zum Strand). Meine Tochter war damals knapp 2 und ich war mit ihr in der Eltern-Kind-Einheit (d. h., ich hatte zusammen mit ihr ein Zimmer). Davon gibt es nur 4 Stück und die sind sehr begehrt. Sonst ist es so, dass 2 Kinder sich ein Zimmer teilen und die begleitende Person eine Etage darüber ein eigenes Zimmer hat. So hatte es meine Schwester damals. Sie war im November 2001 mit ihrem Sohn dort. Im November ist es natürlich nicht ganz so schön. Aber im Sommer war es toll. Die betreuenden Schwestern sind alle superlieb und die Therapeuten ebenso. Die Organisation klappt perfekt und es wurde uns alles möglich gemacht, was nur ging. Wir haben von dort oben einen Therapiestuhl und eine Reha-Karre rezeptiert, beantragt, genehmigt von der KK, hergestellt und gleich mit nach Hause bekommen. Und das in nur 4 Wochen. Die haben sich um alles gekümmert. Kurz und gut: Ich kann dir diese Kur nur empfehlen - wenn es denn das Sozialpädiatrische Zentrum für behinderte Kinder ist. LG, Flora

Mitglied inaktiv - 20.02.2008, 08:25