Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucki+ninchen am 18.02.2008, 13:26 Uhr

ND und Homöopathie - wer kennt sich aus?

Hallo,

meine Tochter ist fast 4 Jahre und hat Neurodermitis, mal mehr, mal weniger.

Da sie auch extrem infektanfällig ist seit sie 6 Monate alt wurde, macht sie jetzt eine Konstitutionsbehandlung bei einem Homöopathen, die auch sehr gut anschlägt.

Allerdings blüht als Folge davon die Haut sehr auf und sie juckt und kratzt sich in einer Tour am ganzen Körper, sogar nachts quält sie sich damit sehr. Uns ist bewusst, dass das zum Heilungsprozess dazu gehört und halten das auch aus, würden ihr aber trotzdem gern helfen.

Wir haben vom Homöopathen jetzt Halica-Salbe von DHU bekommen - kennt die jemand? Für ganz blutige Stellen haben wir Silicea, die hilft gut, nur der Juckreiz geht leider nicht weg :-(

Auch für die tägliche Körperpflege bräuchten wir noch eine Lotion - kann mir jemand was gutes empfehlen? Physiogel und Linola (oder so ähnlich) haben wir, aber meine Tochter sagt, die brennt!?

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

LG Sylvia

 
5 Antworten:

Re: ND und Homöopathie - wer kennt sich aus?

Antwort von seevetaler am 18.02.2008, 19:58 Uhr

Mein Mann benutzt die Excipial U Lipolotio zur täglichen Körperpflege. Er hat auch ND.

LG Inga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Inga

Antwort von mucki+ninchen am 19.02.2008, 8:57 Uhr

Hallo Inga,

danke für den Tipp. Ich werde mal schauen, ob es in der Apotheke eine Probepackung gibt.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ND und Homöopathie - wer kennt sich aus?

Antwort von Antonie am 19.02.2008, 9:15 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter und auch bei mir selbst gute Erfahrungen mit Stiefmütterchentee gemacht. Einfach die Stellen mit dem Tee abtupfen oder eine ganze Tasse ins Badewasser. Gibt es in jeder Apotheke.

lg Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Antonie - Frage

Antwort von mucki+ninchen am 19.02.2008, 9:26 Uhr

Hallo Antonie,

das kannte ich noch gar nicht, die Idee gefällt mir aber sehr gut.

Kann man das täglich auftupfen?

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Antonie - Frage

Antwort von Antonie am 19.02.2008, 9:51 Uhr

ja, so oft wie nötig, bei uns hat es aber sehr gut geholfen, so daß morgens und abends reichte

lg Antonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.