Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mauschel am 23.01.2008, 13:21 Uhr

ADHS /Zappelin

Hallo
wer von euch gibt seinem Kind Zappelin? Bei Justin war schon seit er 2 ist der Verdacht das er ADS hat, jetzt hat sich nach fast 6 jahren bestätigt das er ADHS hat.
Wir versuchen erstmal mit Zappelin das in den Griff zu bekommen, aber ich bin mir nicht sicher ob es was bringt.

Wäre schön wenn mir jemand seine Erfahrung dazu schreiben könnte.

Danke und LG Janine

www.viermalj.de

 
4 Antworten:

Re: ADHS /Zappelin

Antwort von mama_sa am 23.01.2008, 13:28 Uhr

Hallo!

Das soll absoluter Mist sein!! Wurde uns nur von abgeraten! Haben es dann auch gar nicht erst versucht!

ADS-Medikamente helfen dabei, das mehr Dopamin ausgeschüttet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das das auch Zappelin kann.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS /Zappelin

Antwort von zzina am 23.01.2008, 17:24 Uhr

Mal davon ab das ich Zappelin nicht probiert habe, bin ich überzeugt das auch homöopathie helfen kann. Oder aber eine anderweitige Therapie, es MUß ja nicht immer sofort das Hammer-Medikament ins Kind.....


Würde es an Deiner Stelle einfach versuchen und schauen wie es sich gibt, wer hat denn nun das ADS bzw. ADHS als Diagnose gestellt ??

Wünsche Euch das ihr was findet, womit ihr alle sehr gut klar kommt
Gruß
Kathrin

und sonst vielleicht mal einen Heilpraktiker aufsuchen der speziell auf Deinen Sohn was raussucht was ihn einfach in seinem Wesen unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS /Zappelin

Antwort von Jannick Stefan am 23.01.2008, 18:25 Uhr

Hallo!

Ich kann nur sagen, versuche es!
Entwerder es klappt oder es klappt nicht.
Zappelin ist Homoöpathisch und hier sind ja eh alle verrückt auf die Globulis, was ich persönlich nicht nach voll ziehen kann.

Ich gebe meinem Sohn auch das Zappelin, werde aber wenn ds Fläschchen leer ist überlegen ob ich es nicht wieder weglasse.
Jannick spielt zwar jetzt öfters und schläft nachts um einiges ruhiger, aber er ist trotzdem noch sehr aktiv, aber angenehmer als vorher.

Ich kann nur sagen: Probiers, entweder oder! Denke es ist besser wie das Retalin.
Mein Cousin hat z.b ADHS und bekam Retalin und hatte verzögerte Reaktionen und zog sich durch einen anderen Schüler der ihm ein Bein gestellt hatte einen Schädelbruch zu(er hatte nicht die Reaktion sich abzufangen und knallte mit den Kopf auf den Boden:-(((( Und er bekam noch nicht mal die verordnete Dosis!!!)Mittlerweile ist er 13 und bekommt es garnicht mehr und es geht ihm gut.

VErsuch, schanden kann es nicht!

VLG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADHS /Zappelin

Antwort von Applejuicejunkie am 25.01.2008, 11:01 Uhr

Hi,
wir haben es 1 Jahr lang ausprobiert. Es war schon so, dass mein Kind irgendwie ausgeglichener war, aber gegen die typischen ADHS-Symptome hat es nicht geholfen.
Da nur Niederpotenzen drin sind, kannst du es probieren - entweder es hilft oder nicht. mehr kann nicht passieren. (anders wäre es bei Hochpotenzen!)
Wir waren dann bei zwei Heilpraktikern/Homöopathen in Behandlung und er hat Hochpotenzen bekommen. Auc dies half gegen die ADHS-Symptome nicht (bei anderen Wehwechen schon).
Naja, einem Diabethiker kannst du auch keine Globulis geben, sondern er braucht sein Insulin. Bei ADHS fehlt auch ein Botenstoff im Hirn in ausreichender Menge. Ich denke, bei der leichten Form von ADHS könnte Homöopathie vielleicht unterstützend helfen. Bei den "nicht-leichten" Formen wohl nicht.

P.S. der Kinderazt kann ir Zappelin auch verschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Therapie bei ADHS

Ich habe noch eine Frage: Mein Sohn bekommt seit August 2007 Ergotherapie. Sie hat 10 std gebraucht um ihn zu testen. Hat Spiele mit ihm gespielt und anderes. Nun macht er da nur Hausaufgaben. Ich weiß nicht was das bringen soll. Zumal seine Tabletten sowieso nicht mehr ...

von florianmama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS Medikament

Hallo! Ich war heute geschockt. Ich habe das Rezept für das Rezept von meinem Sohn zur apotheke gebracht und der meinte ab 2008 muss auch mein 6 jähriger Sohn 20€ zu seinen Tabletten dazubezahlen. Er bekommt Equasym. Das ist aber auch bei Retalin und noch einem ähnlich ...

von florianmama 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

ADHS

Hallo Hätte mal eine Frage bezüglich ADHS bei Euren Kindern? Durch was seid ihr darauf gekommen? Was heißt für Euch Aufmerksamkeitsstörungen? Meiner ist auch nicht lange bei der Sache und wechselt ständig seine Spielsachen ist das schon ein Grund um darauf zu achten? Habe ...

von Erbse 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.