Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 21.01.2008, 12:14 Uhr

Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Hallo,

vielleicht hat hier jemand schon mal ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben.
Die Geschichte meines Sohnes ist hier ja einigen bekannt.
Er hat Kiss und die daraus folgenden Probleme. Er geht absolut ungern zur Schule. Seit einiger Zeit eskaliert das so, dass er schreckliches Bauchweh hat morgens vor der Schule, sich regelrecht krümmt und weint....
mir tut das furchtbar leid, aber wenn ich darauf Rücksicht nehmen sollte, bliebe er jede Woche drei Tage hier zu Hause. Das geht natürlich nicht.
Er spricht extrem gut auf Homöopathie an. Hat von euch in dieser Richtung schon Erfahrungen gemacht? Wenn ja, mit welchem Mittel.
Was kann ich sonst noch tun. In Ärztlicher Behandlung sind wir. Einen Termin beim psychologischen Dienst hab ich auch. Die Lehrer sollten eigentlich alle bescheid wissen - ob sie es berücksichtigen lasse ich mal dahin gestellt.
Mir bricht es jeden Morgen das Herz ihn so los zu schicken.
Gestern hatte er einen absolut erfolgreichen TAg.
Er hat für seine Mannschaft als Torwart im 7 Meter schießen den entscheidenden Ball gehalten und somit haben sie ein Turnier gewonnen - und ziemlich wertvolle Preise gewonnen.
In der Mannschaft hat er seinen festen Platz, ist beliebt, angepasst und wie gesagt sehr erfolgreich. Aber es gelingt ihm einfach nicht diese Dinge mit in den Alltag zu nehmen.
Alle meinten gestern, er würde doch bestimmt den ganzen Tag total Stolz auf seine Leistung sein und die Woche sei doch schon gerettet...
aber ich hab ihm schon angesehen dass er nach dem Abpfiff wieder an den Alltag gedacht hat und die ganze Freude war dahin...
Mir tut das so unendlich leid.
Hat jemand einen Rat?
Moni

 
18 Antworten:

Re: Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Antwort von zzina am 21.01.2008, 13:10 Uhr

Hallo Mony,

ich halte auch sehr viel von der Homöopathie und weiß das es in vielen Dingen gut helfen kann. Wir sind neben der normalen Schumedizin sprich Kinderarzt und Lungenfacharzt auch bei einer Heilpraktikerin gewesen, die hat zwar auf Anhieb gute Homöo für unseren Sohn gefunden, allerdings war sie mir zu esotherisch...das ist dann doch nicht meine Welt. Nun sind wir bei einer Anthroposophin und da haben wir gute Erfahrung mit beiden Kindern gemacht. Kann Dir den Rat geben es über einen Heilpraktiker oder einem Anthroposophen zu schauen, oder auch einem Schulmediziner der aber nicht nur mal eben einen Wochendkurs in Homöo hat. Denn das was meinem Sohn hilft muß Deinem noch lange nicht helfen, man sieht dabei den Mensch als ganzen und gibt dementsprechend das Mittel, das kann nur jemand der sich mit der Lehre befaßt hat

Wünsche Euch alles Gute und das ihr schnell jemanden findet der sich auskennt.

Gruß
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Antwort von mama_sa am 21.01.2008, 14:32 Uhr

Hallo Moni!

Gibt es denn einen Grund dafür, warum Dein Sohn nicht gerne zur Schule geht? Wie ist die schulische Leistung?

Mit der Homöopathie kann ich Dir nicht weiter helfen. Wir haben das damals bei zwei verschiedenen Damen bei meinem "Großen" ausprobiert und es hat nix gebracht. Leider!

Wir haben eigentlich sehr ähnliches erlebt mit unserem Großen. Er hatte auch Kiss als Baby/Kleinkind. Bei ihm wurde es durch Osteopathie behoben. Habt ihr das schon probiert? (Kenne Eure Geschichte leider nicht!) Er war aber trotzdem immer ein schwieriges, sehr lebhaftes Kind, welches nie alleine spielen konnte. Große Probleme bekamen wir, als er zur Schule kam. Hausaufgaben dauerten STUNDEN und in der Schule gabs auch reichlich Kummer. Ich forschte immer mehr Internet, hatte auch einen Verdacht, bis ich eine tolle Seite fand. Dort stand es schwarz auf weiß, dort beschrieben sie genau mein Kind. Ich machte einen Termin bei einer Bremer Ärztin, und die bestätigte meinen Verdacht. Er hat ADHS! Er ging auch nicht gerne zur Schule, weinte morgens oft bekam Bauchschmerzen. Nach einer ganz tollen ADHS Elternschulung ließen wir ihn auf Medis einstellen. Was soll ich sagen..... es läuft sooo viel besser als früher, Hausaufgaben kein Problem, Schule klappt, mit den Freunen läuft es wieder, uuund er geht jetzt gerne zur Schule! Mir wäre es zwar auch lieber, wenn da ein homöopathisches Mittel geholfen hätte, aber nun gut, dann ist es eben so. Und ich sehe ja, das es ihm hilft.

Wie gesagt, ich kenne Eure Geschichte nicht, aber bei uns hatten die Bauchschmerzen einen Grund. Gibt es den bei Euch auch?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Antwort von Mony am 21.01.2008, 17:31 Uhr

Hallo Sandra,

wir hatten glaub ich vor einiger Zeit hier schon mal Kontakt, wie du geschrieben hast, bei euch sei ADS festgestellt worden und ich dich gefragt habe, es könnte doch auch Kiss sein. Warst du das nicht?
Mein Sohn hat Wahrnehmungsstörungen ( er kann Geräusche nicht filtern, kann oft einfache Befehle nicht ausführen, hat gelegentlich Sehprobleme und soziale Kontaktschwierigkeiten).DAs kommt durch unterbrochene Nervenleitungen zum Gehirn
Ich bin nicht dabei in der Schule und er erzählt nichts von seinem Kummer. Ich denke, dass die anderen Kinder ihn hänseln, weil er durch seine Störungen oft langsamer ist, das er oft halt ein bisschen, naja, sagen wir trottelig wirkt, weil er nicht versteht was die Lehrer wollen...
Seine Leistungen sind immer irgendwie gut. Er bewegt sich eher immer im oberen Drittel. Das kann es eigentlich nicht sein. Ich denke, es ist die Schulsituation an sich die ihm Probleme macht.
Er hat kaum Kontakte in der Schule, ist dort eher ein Einzelgänger. Und das ist er in Wirklichkeit gar nicht. Er hat gerne Kinder um sich und beim Sport klappt das ja auch.
Ich befürchte einfach das er von den anderen dort in eine Schublade gepresst wurde ( der Idiot) und dort nicht mehr herauskommt. er spricht nicht drüber, die Lehrerin sagt, er bemühe sich gar nicht erst um Kontakt...
Ich hoffe jetzt auf die Psychologen...
Aber wenn wir die Zeit bis dahin irgendwie überbrücken könnten würde uns das schon viel helfen.
Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Antwort von Tanja N. am 21.01.2008, 19:58 Uhr

Ich kann nur Bachblüten empfehlen, die sind unglaublich gut für die Psyche.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Antwort von mama_sa am 21.01.2008, 20:05 Uhr

Hallo Moni!

Stimmt, wir haben schon mal geschrieben! Ich hab noch mal zurück geblättert und nachgelesen! Sorry, mein Fehler! :-)

Wenn das tatsächlich sein Problem ist, was Du geschrieben hast, dann hat er es wirklich schwer! Der arme Junge! Da wieder rauszukommen (aus dieser Schublade) ist wirklich schwer. Und wie jeder weiß, sind Kinder da ziemlich erbarmungslos!
Ich denke, ich würde als erstes (falls nicht schon geschehen) mit der Lehrerin über Deine Ängste und Sorgen bezüglich Deines Sohnes sprechen. Als zweites würde ich versuchen Kontakt zu Klassenkameraden aufzubauen. Ladet Kinder zum Spielen oder Schwimmen gehen ein.

Wie ist es denn z.B. wenn er Geburtstag hat? Werden Kinder aus seiner Klasse auch eingeladen? Wenn nicht, würde ich das auch ändern.

Hmmm, mehr fällt mir fürs erste auch nicht wirklich ein!

Darf ich Dich noch was fragen????

...Hat Dein Sohn schon mal Medis bezüglich ADS genommen? Ich will echt nicht nerven, aber das klingt alles genauso, wie es bei uns mal WAR! Sorry, wenn ich nerve!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tanja N.

Antwort von Mony am 22.01.2008, 8:19 Uhr

Hast du Erfahrung mit Bachblüten? Was nehmt ihr da? Habt ihr das von einem Arzt/Homöopathen? Fragen über Fragen....

Ich habe gestern unseren Hausarzt angerufen, der viel mit Homöopathie macht. Er hat uns erst mal Kamillenglobulie mitgegeben und Pro Symbioflor.

Ich hab schon viel von Bachblüten gehört habe aber selber gar keine Ahnung. Ist das so eine art Kur? Da gibt es doch auch so Notfalltropfen.
Danke schon mal für die Auskunft, ich werd mich da mal schlau machen. Ich klammer mich im Moment an jeden Strohhalm.

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mama_sa

Antwort von Mony am 22.01.2008, 8:40 Uhr

Hallo Sandra,

nein, Lucas hat noch nichts gegen ADS eingenommen. Er ist auf ADS getestet worden und das Ergebnis war...Grenzwertig. Wenn er es hat, dann nur sehr leicht, wenn er es nicht hat - dann ist er auf der Grenze dorthin...
Da er bei uns im Alltag ein absolut ruhiges Kind ist, Hausaufgaben klappen Problemlos, und auch im privaten sozialen Bereich keinerlei Auffälligkeiten sind haben wir nichts gegeben, es ist uns auch gar nicht empfohlen worden.

Ich hoffe jetzt sehr auf die (neuen) psychologischen Untersuchungen.

Nächste Woche haben wir wieder einen Termin beim Osteopaten...so hangeln wir uns von einer Woche zur nächsten.
Unser Hausarzt, der ihn schon seit seinem ersten Lebenstag kennt, geht auch davon aus, das er traumatische Erfahrungen bei einer seiner OPs gemacht hat. Damals ist eine Narkose schiefgegangen und er hat als 4jähriger zuviel mitbekommen. Er misstraut seitdem jeder neuen Lebenssituation. Und spricht überhaupt nicht über sich oder seine Gefühle...Das wird jetzt hoffe ich geklärt werden....

Wenn ich ihn mit seinen Klassenkameraden beobachte finde ich nicht, dass er ein Aussenseiter ist. Im Gegenteil, die Mädels stehen auf ihn und ich sehe auch immer wieder, dass andere Kinder den Kontakt zu ihm suchen - aber er will ihn nicht.
Er ist höflich und nett, aber er macht nie den ersten Schritt und vertieft auch nichts.
Er hat einen sehr guten Freund, das ist unser Nachbarsjunge und einige sporadische Kontakte. Aber diese Kinder kennt er schon immer und ewig. Neue Kontakte geht er nicht ein.

Diese Schulbauchschmerzen sind uns eigentlich ein Rätsel, aber wie gesagt er spricht ja nicht - und so können wir den Grund immer nur erraten...

Tatsache ist: Er hat sie und es kann so nicht weitergehen.

Die Lehrerin weiss über seine Situation bescheid - und ich habe das Gefühl, seither kommt er mit ihr sehr gut klar. Er hat allerdings noch eine Menge anderer Fachlehrer und ich habe den Eindruck, dass gerade der MAthelehrer nicht gerade feinfühlig mit ihm umgeht.
Heute hat er kein MAthe, heute hatte er keine Bauchschmerzen....

Mein Sohn ist sehr sensibel, reagiert extrem auf unausgesprochene Dinge. Ich denke er wird im Unterricht oft angemeckert und da tut er dann so als mache ihm das mal grad gar nichts...aber in Wahrheit nagt es an seiner Seele...
Er ist ein Kind, das an diesem Schulsystem zerbricht. Aber wir haben halt nur das eine und daher müssen wir dadurch. Naja und dann gibt es noch die handvoll Kinder die ihn wohl hänseln und das geht ihm auch näher wie er zugeben möchte....

Boah, tut mir leid. Ist wieder viel zu viel geworden. Und wahrscheinlich auch ein bisschen wirr.

Also, nochmal Kurze Antwort auf deine Frage: Nein, Medis hatten wir keine ;o)

Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ein paar Tipps

Antwort von like am 22.01.2008, 9:02 Uhr

Ich und mein Ältester haben ab und zu stressbedingte Blähungen. Dagegen hat bei meinem Sohn "Meteozym" ganz gut geholfen. Was meinen nerven gut tut, sind Johanniskraut-Kapseln.
Homöopathisch könnte Ambra Grisea, Arsenicum Album oder Piper methysticum ( googel mal) helfen - allerdings bin ich gegen Homöopathie eher skeptisch eingestellt - aber in deinem Fall würde ich sicher einfach mal probieren - gerade bei solchen psychischen Sachen kann auch der Placebo-Effekt wahre Wunder bewirken.
An die Ursachen komst du so natrülich auch nicht ran, aber da bist du ja eh schon am Ansetzen mittels Psychologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mony

Antwort von mama_sa am 22.01.2008, 9:45 Uhr

Liebe Moni!

Mensch, das ist wirklich schwierig! Da würde ich mich auch an jeden Strohhalm klammern wollen!

Wenn ich das so jetzt alles gehört habe, hätte ich auch keine Medis gegeben!

Dann versucht das doch mit den Bachblüten oder der Homöopathie einfach mal aus, vielleicht wirkt es bei ihm ja super. Du sagst ja, er ist sehr sensibel und vielleicht springt er umso besser darauf an.

Ansonsten kann man wohl echt nur sagen - abwarten, was die Psychologin bringt.

Ich hoffe es wird alles gut!

Daumen sind gedrückt!

Wo kommt ihr eigentlich her, wenn ich fragen darf?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanja N.

Antwort von Tanja N. am 22.01.2008, 11:25 Uhr

Hallo Moni,

wir haben zum Glück hier einen sehr guten Heilpraktiker der auch mit Bachblüten Erfahrung hat. Es gibt ja diese Karteikarten mit allen Blüten drauf, diese legt die Heiklprakt. alle hin und mein Sohn sucht sie sich dann selber aus. Sowas soll ja intuitiv erfolgen ohne großes nachdenken und jedesmal erwischt er genau die die auf seinen Zustand zutreffen.
Bei uns sind es die für Ängste usw.

Je nachdem wieviel er sich dann aussucht meistens 3-4 werden diese Tropfen dann in der Apotheke gemischt und 3 mal tägl. 4 Stück direkt auf die Zunge gegeben. solange bis das Fläschchen leer ist.
Unsere Heilpr. sagt das ich ihm das Fläschchen auch schon selber anvertrauen kann und er die Tropfen nimmt wenn er meint das es ihm gut tut, also auch ruhig mehrmals.

Abends vorm schlafen gehen bekommt er noch 1 Tropfen Rescue ( Notfalltropfen)

Bei uns hilft es wirklich, durch die Krankheit unseres KLeinen war der Große total durch den Wind und da er sich gerade auch die Tropfen für Ängste usw ausgesucht hat bin ich auch davon überzeugt das gerade KInder sich schon das richtige suchen.

Probier es aus, aber bis man was merkt kann gut 1 Woche vergehen. WIchitg ist das man sie konsequent gibt auch wenn eine Besserung da ist.

Alles Gute
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like

Antwort von Mony am 22.01.2008, 12:09 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Johanniskraut nehme ich inzwischen auch - hilft wirklich sehr gut.
Mein Sohn reagiert immer sehr positiv auf Homöopathie. Ich hab früher auch immer gedacht, ist doch alles Humbug - aber wir haben damit schon viel in den Griff bekommen. Deswegen hoffe ich da jetzt auch ein bisschen drauf.
Ich danke dir für deine Googlesuche. Mich rührt es echt, wie viele Menschen hier ein offenes Ohr haben! Danke !
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mony

Antwort von Mony am 22.01.2008, 12:19 Uhr

Ja, bisher habe ich bei ihm mit Homöopathie extrem viel erreichen können. Deswegen bin ich da ganz offen. Bei meiner Tochter würde ich eher die klinische Methode wählen, sie spricht auch solche alternativen Dinge gar nicht an.
Wir kommen aus Nordhessen. Eine sehr ländliche Gegend - und für einen guten Osteopaten/Homöopathen/Heilpraktiker muss man schon mal eine Stunde fahrzeit einplanen...
Ich denke immer erschwernd bei meinem Sohn kommt jetzt auch noch die Pubertät hinzu. Er befindet sich im Stimmbruch, die Häärchen wachsen...er fühlt sich im Moment nicht wohl in seinem Körper.
Ich vertrau immer darauf, dass er irgendwann sein unbeschwertes "privates" Leben mal mit in den Alltag nehmen kann. Dann wäre ihm schon viel geholfen!

Wie ist das bei euch? Nehmt ihr die Medikamente schon lange? Helfen sie? Ist bei euch ADS festgestellt worden oder ADHS?

Wenn dann käme bei uns nur ADS in Frage mit dem Hang zum Träumer. Hyperaktiv ist er nicht. er hat zwar durch seine verdrehten Wirbel oft das Bedürfnis seine Position zu verändern aber er ist nicht zappelig.
Könnte das denn sein, wenn wir das jetzt noch mal testen, das das Ergebnis dann anders wäre? Er ist vor etwa 4 Jahren getestet worden. Damals sind Hirnströme gemessen worden und er musste solche Aufgaben lösen usw.
Das Einzige was damals dabei raußkam war die Tatsache, das er leicht überdurchschnittlich intelligent ist und über ein photographisches Gedächtnis verfügt. Deswegen war seine LRS so spät aufgefallen, weil er alle Wörter nach dem "Bild im Kopf" geschrieben hat, aber nicht nach Regeln.
Das ist etwas, das er später vielleicht mal positiv nutzen kann.

Ich hoffe, das die Psychologen es jetzt schaffe ihn dahin zu bringen in der Schule seine Stärken zu sehen und nicht immer nur seine Schwächen....

Wie du siehst, beschäftigt mich das sehr und ich könnte jedesmal einen Roman schreiben. Tut mir leid!
Danke für deine Unterstützung!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanja N.

Antwort von Mony am 22.01.2008, 12:21 Uhr

Das klingt ja spannend!
Und das hilft wirklich?
Ich habe nächste Woche wieder einen Termin bei unserem Osteopaten. Der betreibt seine Praxis zusammen mit seiner Frau, die ist Heilpraktikerin. Und ich weiß, dass sie mit BAchblüten arbeitet. Da werd ich das auch noch mal ansprechen!
Danke für deine Hilfe!
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanja N.

Antwort von Tanja N. am 22.01.2008, 13:02 Uhr

Ja es hilft wirklich !!!

Viel Erfolg. Gib mal Bescheid wie es bei Euch gemacht wurde.

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tanja N.

Antwort von Tanja N. am 22.01.2008, 13:07 Uhr

Hallo Moni,

habe gerade weiter oben noch mal nachgelesen und Du schreibst das dein Sohn Wahrnehmungsstörungen hat, unser Kleiner hat dies auch, da er sehr schlecht sieht. auch er ist ein Einzelgänger genau wie deiner.

Ich kann Dir nur wärmestens ein Buch empfehlen, es ist die Geschichte eines wahrnehmungsgestörten Kindes aus der Sicht der Mutter geschrieben mit ganz wertvollen Tips.

Der Junge in dem Buch hat eine andere Wahrnehmungsstörung wie unser Sohn, aber trotzdem erkenne ich ganz viele Paralelen und bin deshalb zu dem Schluß gekommen das es zwar unterschiedl. Störungen gibt aber die Kinder meist gleich reagieren.

Das Buch heißt "Drück mich mal ganz fest" von Roswithe Defersdorf

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mony

Antwort von mama_sa am 22.01.2008, 16:07 Uhr

Hallo Moni!

Mit den Medis sind wir letztes Jahr in den Osterferien angefangen. Wir haben ab der ersten Einnahme der Tablette schon eine Veränderung gemerkt! Er hat ADS mit Hang zur Hyperaktivität. Es gibt ja hyperaktive Kinder, die gehen Tische, Bänke und Schränke hoch. Das haben wir zum Glück nicht!
Er ist aber ohne Medis doch unruhiger als andere Kinder. Er rutscht dann viel auf den Stuhl hin und her oder sitzend sind die Beine ständig in Bewegung.

Ja, ich könnte mir schon vorstellen, das wenn ihr es noch mal bei einem anderen Arzt untersuchen lassen würdet, ADS diagnostiziert wird! Deshalb habe ich ja so oft nachgefragt ;-) !

Uns wurde damals in der Elternschulung gesagt, das ADS oft vererbt wird, aber auch z.B. Kiss ADS auslösen kann. Viele Schreibabys sind später ADS-Kinder.

Bei uns ist/war so vieles identisch, daher würde ich das schon vermuten!

Lukas 8 Jahre: Stressgeburt mit Saugglocke, zwei OP`s wegen Leistenbruch, mit 15 Monaten (was laut Arzt spät war) Kiss festgestellt, erst nach der Behebung fing er an zu laufen, Wahrnehmungsstörungen, mußte/wollte sich immer spüren, Koordination links/rechts gestört, näßte sehr lange ein (zurückzuführen auf Kiss, da er als Baby zu wenig auf dem Bauch gelegen hat), Frühförderung, Schule Probleme, Freunde Probleme, Hausaufgaben Probleme, Ergo, Förderunterricht, Psychomotorik, ADS-Diagnose, Medis - alle Probleme so gut wie behoben!

Felix 5 Jahre: Normale Geburt, aber Schreibaby (2 Jahre lang) ist wesentlich ausgeglichener und ruhiger, aber auch ängstlicher und anhänglicher. Macht nach der Schreibaby Zeit keine Problem außer er spielt auch nicht alleine und kann z.B. einen 4-Zeiler zu Weihnachten nur mit größter Mühe auswendig lernen. Ich war mit ihm auch beim Arzt und auch bei ihm wurde ADS diagnostiziert allerdings Hang zum Träumer! Bei ihm warten wir noch ab mit Medis!

Das heißt, bei uns wurde es wohl vererbt!

Mein Mann wollte die Probleme damals bei Lukas lange nicht sehen, als wir dann in der Elternschulung waren, ging er in der Pause zu der Dozentin und sagte: "Na, wenn er es vererbt bekommen hat, dann von ihm!"
Ich dachte nur häää??? ist das mein Mann der das gesagt hat???
Und ja, wenn es vererbt wurde, dann von meinem Mann, denn er hatte sehr ähnliche Probleme in der Schulzeit, und auch heute noch sucht er sich ständig was neues, was er machen könnte. Er bringt es aber auch zu Ende, was heißen soll, er hat gelernt damit zu leben. Und schaue ich meine Schwiegerma an, sehe ich auch ADS, denn sie kann bei dem kleinsten Geräuch ihre Buchungsmaschine nicht mehr bedienen, sie kann sich dann nicht mehr auf ihre Arbeit konzentrieren. Fährt am Tag 5-8 mal mit dem Fahrrad in die Stadt, weil sie was vergessen hat.

So, jetzt hab ich auch wieder einen Roman geschrieben. Mir geht es da wie Dir, man beschäftigt sich halt mit dem Thema und dann kommt immer schnell VIEL zusammen.

Wir kommen übrigens 50km südlich von Bremen. Auch ehr ländlich aber eine Kleinstadt mit Kino, Disco usw.!

Ich würde trotzdem erst einmal mit der Homöopathie anfangen, aber wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, würde ich ruhig noch mal auf ADS testen lassen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@like und @mony

Antwort von tini80 am 22.01.2008, 16:51 Uhr

Naja, also wenn ihr davon ausgeht, dass wirklich das "KISS"-Syndrom die Ursache dafür sind, dann könnte man diese durch eine ATLASPROPHYLAXE beheben.

lG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kummer, Stress+co = Bauchweh....

Antwort von ManuMama am 22.01.2008, 22:20 Uhr

Hallo!
Meine Tochter ist zwar etwas jünger(3,5) aber wir haben das problem auch. Der Arzt sagt das es Nabelkoligen sind. Das bekommen Kopfkinder. Sprich Kinder die sich viel Gedanken um alles machen und verarbeiten es über den Bauch. Bei uns war z.b, der kiga eintritt so ein auslöser.
Ich hoffe ich kann dir damit helfen!
LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.