Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von momo83 am 18.01.2008, 14:23 Uhr

@plexus-mamis

hat einer schon pflegegeld oder einen schwerbehindertenausweis beantragt?geht das bei mir jetzt schon?sie ist jetzt erst 9 wochen oder ist das jetzt noch albern?

 
4 Antworten:

Re: @plexus-mamis

Antwort von katinka-77 am 18.01.2008, 16:01 Uhr

Ich hab diesen antragm schon zuhause aber ich trau mich nicht den abzuschicken weil wenn einer vom MD kommt und meinen kleinen anschaut sagt er vielleicht"na das sieht ja gut aus wozu brauchen sie KG" weil wo ich fahrtkosten beantrag habe stand ja auch auf der kippe ob sie die op bezahlen.

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @plexus-mamis

Antwort von lemima am 18.01.2008, 18:27 Uhr

Hallo,

wir haben überlegt, den Antrag zu stellen, haben es aber dann gelassen. Eine Freundin, deren Sohn starke Spastiken in den Beinen hat, sagte uns, so lange wir den Ausweis nicht brauchen, sollten wir es auch lassen. Wir könnten ihn noch jederzeit beantragen.
Ich hab dann mal hier im Forum gefragt, was wir denn von dem Ausweis hätten (hört sich blöd an, ich weiß). Für uns hätte sich das in der Steuererklärung etwas begünstigt.
Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

LG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @plexus-mamis(lemina)

Antwort von momo83 am 18.01.2008, 20:43 Uhr

warum hat deine freundin denn davon abgeraten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @plexus-mamis(lemina)

Antwort von OleS am 18.01.2008, 21:06 Uhr

Hallo Zusammen,

wir haben für Nick-Elyas einen Auswweiss beantragt und er hat bis jetzt 50% bekommen. Werden aber versuchen noch mals mehr zubekommen.

Und die Pflegestufe 1 haben wir seid September 2006 da war Nick-Elyas 5Monate alt.

Ich denke mir versuchen kann man alles, was wird werden wir dann sehen.

Ich Grüße Euch alle nich mal ganz lieb, seid mir net böse das ich so wenig da war die letzte Zeit aber hier war zu viel trubel.

Liebe Grüße Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.