Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 27.08.2008, 12:37 Uhr

SPZ- EEG wg. Sprachentwicklungsverzögerung

Es schießt mir jetzt gerade wieder in den Kopf:

Ich muß am 12.2 wieder ins SPZ, lt. Arztbrief wird dann ein Schlaf-EEG gemacht. Hat das von euch schon jemand mitgemacht??
Erfolgt dies durch Narkose oder muß man über Nacht bleiben??
Ich will immer anrufen, vergiss er aber immer und nun geht keiner ans Telefon.
Gut hab auch noch ein halbes Jahr Zeit :-)), aber würde mich trotzdem interessieren

Danke schonmal!!

 
3 Antworten:

Re: SPZ- EEG wg. Sprachentwicklungsverzögerung

Antwort von tina.s am 27.08.2008, 14:38 Uhr

Hallo!

ich habe mit meinen jüngsten Sohn 4 Jahre auch schon ein Schlafentzugs EEG gemacht. Wir wurde um 3.00 Uhr in der Nacht aufgeweckt von einer Kinderkrankenschwesster und mußten bis zum EEG wach bleiben, was deann gegen 8.45 Uhr gemacht wurde.

Es kommt auf das alter des Kindes an. Ein Mädchen das schon 9 Jahre war wurde in der selben nacht auch aufgewckt aber schon um 2.00 Uhr.

ich hoffe ich konnte dir helfen.

tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPZ- EEG wg. Sprachentwicklungsverzögerung

Antwort von tina.s am 27.08.2008, 14:40 Uhr

Außer Ihr bekommt nur ein Schlaf EEG dann wird das sicherlich in der nacht während das kind schläft gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SPZ- EEG wg. Sprachentwicklungsverzögerung

Antwort von Pebbie am 29.08.2008, 16:20 Uhr

Hallo !

Wir hatten wegen der Sprachentwicklungsverögerung meines Sohnes ein Wach EEG, davon 5 Minuten mit geschlossenen Augen.
Es ging darum, Reifungsverzögerungen im Gehirn auszuschliessen.

Das Schafentzugs - EEG wird eigentlcih nur gemacht, um das Gehirn in Stress zu versetzen, aber das wird in dem Fall ja nicht sein.

LG ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Schlafentzugs EEG

Hallo ihr Lieben. Also bei uns nimmt das hier kein ende. Lukas hat nun seine Botox behandlung gemacht bekommen und hat seine Gibsbeine. Und jetzt fängt mein großer an. Er klagt immer heufiger über Kopfschmerzen, hat sehr viel Nasenbluten. Letztens war es so schlimm das ...

von schlufie 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: EEG

Heute war der Termin beim SPZ :(

Dort wurde bestätigt, was ich lange Zeit befürchtet habe, mein 2 jähriger Sohn hat das Kanner-Syndrom (Frühkindlicher Autismus). Gibt es hier Eltern deren Kind das auch hat? Bin total durch den Wind, nun ist auch mein 2.Kind behindert ...

von Tanny_2502 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

SPZ Düsseldorf ?

Hallo, mein Sohn (5) soll zur Vorstellung in ein SPZ. Wir wohnen in Düsseldorf und wollte mal fragen ob jemand von Euch mir dort (oder im Umkreis) ein SPZ/Klinik empfehlen kann ?!? Und wie läuft so eine Vorstellung ab ? Wie und was wird getestet ? Mein Sohn spricht z.B. ...

von ticina 08.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Wir waren heute im SPZ :(

Hallo Ich hatte ja hier schon einmal meinen Verdacht geäussert, das mein jüngster Sohn evtl. ein Autist oder schwerhörig sein könnte. Deswegen hatte ich einen Termin beim SPZ ausgemacht, da ich mich von dem Kinderarzt nicht ernstgenommen fühlte. Zuerst lief alles gut, ...

von Tanny_2502 05.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: SPZ

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.