Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamaserina am 26.08.2008, 15:14 Uhr

huhu frage zur manual threapie

huhu
also Jana kam am 24.4.08 zur welt in der 35+2 ssw! sie wog 1480 gramm
Nun iss sie unkorr.4mon und 2 tage
Soweit ist sie eigtnlich ein ganz gesundes mädchen und hat immer gut zugenommen mittlerweile sind wir bei 4 kilo!

So nunm zum thema Jana hat einen muskulären schiefhals und eine körperhaltung wie ein C und dazu eine abspreizhemmung der hüfte , meine KG und die Kinderklinik in der jan zu diagnostik war ind doretmund haben mir angrate mit jana zur manual therapie zu gehen, nun habe ich am 10.9 einen Termin bei DR.sacher in dortmund!
Kennt jemand diesen arzt??
Hat jemand erfahrung mit ihm??
Hbae schon gegooelt undeigentlkich wirklich nur gutes gelesen , er schient eine koriphäe (wenns so geschrieben wird) auf dem gebiet des KISS zu sein aber jana hat ja kein KISS zumindest haben die das in der Kinderklinik gesgat!
hmm habe angst vor dem termin , und hoffe aber auch das er jana helfen kann, da wir nun seit knapp 3 mon osteopathie und seit ihrer 2 LW bekommt sie auch KG !!
Und nix hilft!

wollt nurma wissen ob irgnetwer erfahrung damit hat??
lg
steffi mit marc an der hand (3) und jana aufm arm (4 mon)

 
6 Antworten:

achja...

Antwort von mamaserina am 26.08.2008, 15:14 Uhr

.. eine stark ausgeprägte schädelasymmetrie hat sieauhc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu frage zur manual threapie

Antwort von dani_j_j am 26.08.2008, 16:44 Uhr

der Arzt ist super, da kann ich dich beruhigen....
zur Diagnose der Kinderklinik kann ich dir erzählen wie das bei uns war, er bekam Einlagen vom Orthopäden - (für einen Fuß viel dicker als für den anderen, gruselig geholfen hat es nicht, wir hatten damit nur Stress... hätten wir damals schon von Blockaden gewusst, wär uns sicher einiger erspart geblieben...
also, auf nach Dortmund, ist ja schon bald...
und falls du noch Fragen hast, schau mal bei kiss-kid.de rein...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu frage zur manual threapie

Antwort von mamaserina am 26.08.2008, 16:55 Uhr

ja in dortmund hat sich auch ein orthopäde jana angeschaut
und er hat so einiges festgestellt , was 4 mon lang unentdeckt geblieben iss , das einzige was festgestellt war, war der schiefhals , mittlerweile hat sie
eine beinverkürzung, schädelsymmetrie , abspreiuzhemmung , Haltung wie ein c und halt das was alles oben steht , ich vergess irgentwie immer die hälftevon den ganzen neuen diagnosen , so lamgsam wird es echt zuviel für meinen kopf

danke für die anwtort, es beruhigt wenn dr sacher gut is!
freue mcih schon drauf

lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Beste, was Du machen kannst!!!!

Antwort von Trini am 27.08.2008, 7:40 Uhr

Und Glückwunsch zur DER KG und DEM Arzt!!!!

Mein Großer musste leider 7 Jahre alt werden, um richtig behandelt zu werden.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Beste, was Du machen kannst!!!!

Antwort von mamaserina am 27.08.2008, 10:35 Uhr

ja ich bin meiner KG und den ärtzen in dortmund sehr dankbar das ich nun endlich weiss was mein kleienr schatz alles hat und wir nun die richtige therpaie anwenden können :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu frage zur manual threapie

Antwort von anna03 am 28.08.2008, 22:05 Uhr

Ich war zwar nicht in Dortmund, aber unsere Tochter wurde auch wegen KISS-Syndrom von einer Osteopathin behandelt. Schon die 1.Behandlung brachte den erhofften Erfolg und seitdem gehts ihr gut.
Kann ich nur empfehlen.
Ist halt nur schade, dass man auf termine so lange warten muss und dadraufhin viele Sachen erst so spät entdeckt werden. Und gerade die Behandlungen, die auch helfen dann auch noch von der Krankenkasse nicht immer übernommen werden.
Viel Glück und Alles Gute!
anna03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.