Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von verena017 am 19.01.2009, 13:39 Uhr

geboren ohne Brustbein - kann mir jemand was dazu sagen?

Hallo,

eine liebe Kindergartenmutter hat letzte Woche Dienstag eine kleine Tochter bekommen. Heute habe ich leider erfahren das die kleine ohne Brustbein geboren wurde:-(

Ich würde mich gerne etwas mehr dazu informieren, dass ich nicht irgend was blödes sage wenn ich vor ihr stehe. Bzw. einfach um auch zu verstehen was das genau bedeutet.

Könnt ihr mir Links, Erfahrungen o.ä. dazu geben?

Liebe grüße
Verena

 
6 Antworten:

Re: geboren ohne Brustbein - kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort von Chatilia am 19.01.2009, 13:43 Uhr

ich würde mir gleich direkt von der mutter erzählen lassen, was los ist. lass sie einfach reden und versuche, keine "gutgemeinten" kommentare abzugeben. versuche, jede frage mit dem anfangsbuchstaben "w.." zu formlieren, dann kommt's meistens gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren ohne Brustbein - kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort von verena017 am 19.01.2009, 14:11 Uhr

Hallo,

ich möchte ihr sicher keien gutgemeinten Ratschläge geben.

Aber momentan möchte ich sie nicht fragen. Die kleine wurde heute gerade operiert, der große geht seit mehreren Wochen nicht mehr in den KiGa, da sie viele Komplikationen in der Schwangerschaft hatte. Ich möchte sie jetzt sicher nicht auch noch mit meinen Fragen nerven.

Ich möchte einfach gerne wissen was es genau bedeutet ohne Brustbein geboren zu sein.
Und dann möchte ich ihr eine Karte zur Geburt schicken.

Wenn sie dann soweit ist werde ich sie sicher auch selbst fragen.

lg
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren ohne Brustbein - kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort von Chatilia am 19.01.2009, 17:21 Uhr

ok, sorry, falsch verstanden.

am meisten würde ihr nämlich helfen, wenn sie darüber sprechen kann.

anteilnahme zeigen, das meinte ich.

bestimmt wird sie es dir gerne erklären.

chatilia
die auch so eine geschichte hinter sich hat und sich am meisten drüber freute, wenn jemand ganz offen war und sich auch wirklich dafür interessierte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren ohne Brustbein - kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort von Minimaxi am 19.01.2009, 20:26 Uhr

Hallo,
kannst du nicht anbieten den Großen in dern Kiga zu bringen und ab zu holen?Damit wenigstens sein leben geregelte Bahnen geht? So kannst du evtl auch leichter mit der Mutter reden.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geboren ohne Brustbein - kann mir jemand was dazu sagen?

Antwort von Chatilia am 19.01.2009, 22:24 Uhr

superidee! praktische hilfe anbieten - genau das passiert in den seltensten fällen, weil sich die leute aus falscher scham abwenden. prima!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. dem großen

Antwort von verena017 am 19.01.2009, 22:41 Uhr

Hallo,

nein, das geht nicht. Die Eltern haben dem kleinen die Wahl gelassen ob er in den KiGa will oder zur Oma. Er hat sich für die Oma entschieden;-) Da war noch nicht klar das es so lange wird. Sie dachten dass es nur vorübergehend wäre.

Aber sie bekam immer mehr Wehen und musste dann stationär. Und nun das. Die kleine kam am Di., heute war OP und ich denke sie werden noch eine ganze Weile im KH sein.

In der momentanen Situation möchte ich sie ganz in Ruhe lassen. Ich dneke sie brauchen die Zeit um das alles zu verdauen und überhaupt erstmal zu sehen was kommt. Die Diagnose kam ja erst nach der Geburt, vorher war nichts zu sehen!

Liebe Grüße
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.