Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trutsche am 05.08.2004, 12:26 Uhr

entwicklungsverzögert...was für möglichkeiten?

hallo!
also es geht um meinen sohn mathis!
er wurde in der 26ssw geboren und lag 6 mon. im KH mit vielen problemen . er wurde vier monate voll beatmet, viele infektionen, krämpfe ect. er ist mittlerweile 2 jahre und 3 monate alt! motorisch ist er eigendlich ganz fit, er kann super laufen, rennen, klettern, tanzen! treppen steigt er, hält sich mit einer hand fest! er puzzelt, malt(naja krikkelt)spielt fussball mit uns! aber das echte grosse problem ist das sprechen! er sagt ca. 20 worte die für uns verständlich sind. verstehen kann er fast alles, folgt auch meinen aufforderungen. aber irgendwie gehts mit dem sprechen nicht voran.er macht auch keine anstelten trocken zu werden...hat garkein interesse an der toilette. auch alleine anziehen kann er sich noch nicht und wenn wir mit ihm in der stadt sind dann läuft er immer weg...hört garnicht auf unsere worte, vielleicht versteht er auch nicht was wir von ihm wollen. müsste er das alles schon können? ich mach mir einfach sorgen das ich verpasse ihn zu fördern! wir waren bis vor 3 mon. bei der frühförderung, aber er hat immer nur geweint weil er dinge spielen musste und auch dazu gezwungen wurde wen er keine kust dazu hatte! also hab ich vorerst aufgehört. seit 2 monaten geht er nun in eine kita für kinder von 1-3 jahre. er hat zwar schon fortschritte gemacht aber nur langsam und wenige...andere kinder die jünger sind als er sind schon viel weiter in der entwicklung. nun meinten die von der kita das es gut wäre ihn doch wieder zu fördern, nach möglichkeiten zu suchen, vielleicht besser ein heilpädagogischer kindergarten! das ist alles etwas viel für mich, macht mich unsagbar traurig das sein leben schon jetzt so schwierig ist. kann mir vielleicht jemand seine erfahrungen schildern, was habt ihr unternommen, wie haben sich eure kinder entwickelt? ich brauch einfach infos darüber was für möglichkeiten es gibt!
danke und liebe grüsse...eine traurige denise

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.