Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet am 01.08.2004, 9:35 Uhr

@ellert

Hallo Dagmar,
komme gerade aus dem Urlaub retour.
Toll, dass ihr es geschafft habt u.
Ellert Fortschritte macht.
Darf ich dich fragen, welche Bildtafeln
das sind. Ich brauche für Christian
auch welche - aber eher welche mit
Handlungsabläufen. Hast du die Tafeln
von dort bekommen?
lg
Sabine

 
4 Antworten:

bildtafeln

Antwort von ellert am 01.08.2004, 12:41 Uhr

Hallo sabine

Bildtafeln haben wir von dort keine bekommen und die meinten einfach, wie sollten welche malen
nur wissen die nicht wie ich male *räusper* und ich such nun im Netz zusammen was sich als Clipart ausdrucken lässt.

Essen und trinken kennt meiner ja nun
wobei wir am Frühstück wieder ICH ZEIG NICHTS UND VERHUNGER LIEBER - Phase hatten.
Bett für müde, die klassischen Sachen einfach zum Zeigen, Auto, Flugzeug etc.

Schau mal auf Ellert HP , da hats zum Teil Bilder der Therapie drin auf denen man deren Tafeln erkennt.

Wie schön das da drauf ist scheint egal zu sein
wichtig ist dem Kind immer wieder zu sagen
diese Tafel bedeutet dies oder jenes und das Kind lernt das dann wie Vokabeln.

LG
dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bildtafeln

Antwort von klein Silke am 01.08.2004, 16:27 Uhr

Hallo,
solche Bildtafeln werden auch bei Erwachsenen verwendet, die z.B. aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr sprechen können. Wie kindgerecht die sind weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht kann euch eine "Aphasie"-Selbsthilfegruppe oder auch ein Logopäde sagen wo man so was her bekommt und was für Kinder geeignet ist?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich nochmal

Antwort von klein Silke am 01.08.2004, 17:06 Uhr

Hallo,
schaut mal unter www.logopädie.de im Forum: Betroffene fragen-Fachleute antworten unter der Überschrift "Methoden der Unterstützten Kommunikation".
Die Beiträge sind größtenteils älter und ob die Mail-Addies noch stimmen kann ich leider auch nicht sagen, vielleicht werdet ihr aber doch fündig.

In Berlin gibt es demnach ein 'Institut für Kommunikationsberatung' das Gutachten zu Kommunikationshilfsmitteln erstellt und auch u.U. Beratung anbietet, Tel: 030 852 33 32 Jörg Lindemann (wenn die Nummer noch stimmt) und Gregor Renner.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank euch beiden, lg Bine o.T.

Antwort von sweet am 02.08.2004, 15:08 Uhr

a

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.