Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna am 11.04.2005, 11:51 Uhr

Dumme Sprüche von fremden Leuten - Muß das immer sein

Nein, es muß nicht sein, aber ich glaube, die meisten Leute wissen gar nicht, was sie mit ihren Fragen und Bemerkungen aufwühlen und anrichten ...

Doch den Erfahrungen hier kann ich noch eine beisteuern:

Anfang des Jahres waren wir in einer schönen Mädelrunde shoppen. Zum Schluß sind wir in ein Cafe eingekehrt, die Kiddies spielten in der Spielecke und meine Leonie saß wie immer einfach dazwischen und beobachtete das Ganze. Eine ältere "Dame" steuerte unseren Tisch an und fragte, wer denn die Mutter von "diesem" Kind wäre. Dabei zeigte sie auf Leonie. Ich straffte meinen Rücken, gewappnet der Dinge, die nun folgen werden und gab mich zu erkennen. Darauf die "Dame": "Sagen sie mußte das denn sein, zu meiner Zeit wären solche Kinder vergast worden?!" Sie hatte so laut gesprochen, dass es alle Leute im Cafe mitgekommen haben. Und nun starrten alle auf mich und ich wußte gar nix zu sagen - vorbei mit Stärke und Schlagfertigkeit - ich erlitt einen Nervenzusammenbruch und mußt notärztlich behandelt werden.
Im Nachhinein habe ich erfahren, dass die "Dame" im Cafe nun Hausverbot hat ...

Das war allerdings auch wirklich das Ärgste, was ich bisher in Bezug auf Leonie`s Behinderung erleben mußte.

Grüße euch
Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.