Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 31.12.2007, 9:09 Uhr

Diagnosefindung Asperger Syndrom, weitere Probleme

Hallo,

erstmal wünsche ich dir ganz viel Kraft, das mit deinem Sohn durchzustehen. Das ist ja ganz furchtbar, was da mit (oder durch) die anderen Kinder passiert!

Mein Sohn wird demnächst 6 und wir haben letzten Sommer die Diagnose bekommen (übrigens in einem SPZ). Momentan geht er in einen ganz tollen Regelkindergarten, in dem sich "seine" Erzieherinnen wunderbar auf ihn einlassen und er sich wohl fühlt. Vor der Einschulung im Sommer graut´s mir aber jetzt schon. Zumal auch Jonas keinen wirklichen Freund hat (im Kiga spielt er schon mit denselben Kindern, aber private Treffen scheitern jedesmal kläglich, meistens hat er aber überhaupt kein Interesse).
Ich sehe ihn schon alleine und unverstanden auf dem Schulhof stehen. Das schlimme dabei ist, ihn so leiden zu sehen. Als er vier war, sagte er zu mir: "Ich möchte auch so sein, wie alle anderen, aber ich kann das einfach nicht."

Achso: ich würde auf jeden Fall mit den Eltern der Nachbarskinder sprechen! Vielleicht sehen sie deinen Sohn auch "nur" als Sonderling und es ist möglich sie verstehen zu lassen, was mit ihm ist. Auf jeden Fall müssen sie zu sehen, dass sie ihre Kinder im Zaum halten und diese Gewalt gegen dein Kind aufhört. Ansonsten würde ich auch weitere Schritte gehen und die Polizei rufen.

Alles gute für euch!!

Corinna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.