Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1867 am 22.12.2007, 20:32 Uhr

Ist hier noch ein Kind,das täglich gespritzt wird?

Hallo!

Mein Sohn bekommt täglich Genotropin (Wachstumshormon) gespritzt.

Dafür haben wir einen sogenannten Pen, wie ihn auch Diabetiker haben und Einmalspritzen.

Aber ich habe mir schon öfter überlegt, wohin mit den verbrauchten Einmalnadeln.

In der Beschreibung steht, man könne sie mit dem Hausmüll entsorgen, aber ich finde das ziemlich gefährlich.

Im Moment mache ich es so, daß ich die Nadeln in einer leeren Spülmittelflasche sammle und diese dann in den Hausmüll werfe. In der Zahnarztpraxis haben wir das früher so gemacht, allerdings war das dann Sondermüll und wurde extra entsorgt.

Aber wenn unser normaler Hausmüll auf einer Mülldeponie landet, dann liegen die Nadeln da auch "rum" und verrotten ja nicht.

Wohin also damit? Mal in der Apotheke fragen? Oder beim Hausarzt?

Wer weiß Rat?

Sorry, wenn Ihr die Frage für unnötig haltet, aber ich mache mir halt so meine Gedanken.

Liebe Grüße

Anja

 
3 Antworten:

Re: Ist hier noch ein Kind,das täglich gespritzt wird?

Antwort von melil2 am 22.12.2007, 21:16 Uhr

Hallo,
wir entsorgen die Spritzen und Nadeln in einer Kunststoffbox die auch Ärzte und Kliniken benutzen. Aber die Box geht dann auch verschlossen in den Mülleimer.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr keine Sammelbox?

Antwort von mailins am 23.12.2007, 11:07 Uhr

Ich spritze und die Nadeln kommen in eine Box, die ich vom Hersteller des Mittels habe. Die Apotheken, haben aber auch welche.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist hier noch ein Kind,das täglich gespritzt wird?

Antwort von dingdong am 23.12.2007, 17:48 Uhr

du kannst die Kanülen in einer Kunststoffbox (oder zB Weichspülerflasche) machen, und wenn die voll ist, Deckel drauf und in den Hausmüll. Das wird ja verbrannt, und die Kanülen schmelzen. Du solltets keine Glasflaschen verwenden, denn diese können ja kaputt gehen, bevor die aud Mülldeponie landen.

LG, dd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.