Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kikipt am 29.12.2007, 13:12 Uhr

@ Leolu

hallo meine liebe

erstmal wuensche ich dir einen guten rutsch, weiss nicht ob ich es nach heute schaffe nochmal on zu gehen im alten jahr, aber das soll nicht das problem sein

habe mit meinem sohn gesprochen, habe ihm deine zeilen vorgelesen (deutsch lesen und schreiben faellt ihm doch schwer, aber sprechen geht top;) )

egal, also er meinte, das er das mobbing damals gar nicht so extrem empfunden hatte, er hat vieles ohne medikamente einfach nicht so mitbekommen. wichtig war ihm nur was ihm selber wichtig war, das andere war nebensache, wurde akzeptiert oder ignoriert, aber oft nichtmal zur kenntniss genommen.
unttericht war bis zu diesem schuljahr (10te klasse) fuer ihn nur laestig und unnoetig, bis auf die gegenstaende die ihn interessierten (mathe, physik, chemie, informatik) die anderen gegenstaende, und das sah man auch an den noten machte man notgedrungen mit, aber nur das mindeste des mindesten. durchkommen war angersagt, obwohl IQ maessig jeder test super ausfaellt waren es die noten bis auf die oben genannten gegenstaende nie. gerade die sprachen waren oft eher negativ, und zum jahreswechsel gerade mal so durchgerutscht. ber beste iq test war bei 174, aber wenn man mit ihm einen test macht der mehr soziales verlangt faellt er durch, na kein wunder, aspie eben.

gibt bei google viele viele gute tipps und ich wuerde dir raten dir mal einiges rauszusuchen, dich in der schule bei lehrern und auch bei den aerzten durchzusetzen (werde bei den aerzten meiner kinder als gleichwertiger gespraechspartner behandelt und nicht als elternteil

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.