Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kikipt am 28.12.2007, 0:20 Uhr

Diagnosefindung Asperger Syndrom, weitere Probleme

ich kann das alles nicht verstehen
mein sohn ist ein aspie
wird medikamentiert mit concerta,
geht in die 10te klasse (16 jahre alt)
klar war es bei uns nicht leicht, wurde auch gemobbt und zeitweise als pruegelknabe missbraucht. hat etliche male schule gewechselt, bis wir die richtige gefunden hatten die es schafften auf ihn einzugehen und auch seine kollegen zu motivieren.
er hat bis heute nur 1 freund, und ueber den bin ich froh. er geht in die freiwillige feuerwehr, ist gluecklich dort, aber auch akzeptiert weil sie wissen was er hat.
derzeit macht er einen informatikkurs der mit matura endet (hier in portugal ist das schulsystem ab der 10ten anders) er ist begeistert. im pc ist er in seiner welt und hat noten die ich mir nie traeumen haette lassen. aber in eine behindertenschule haette ich ihn nie gegeben.
wie hintennach ist deutschland? wo bleibt da die integration? ich verstehe es einfach wirklich nicht.
asperger kinder sind meistens hochintellektuell, haben meistens einen hohen IQ nur keine sozialkontakte (oft unfaehig dazu) selten die besten noten, aber sie sind absolut bildungs und schulfaehig)
ich zweifel da sehr am deutschen schulsystem.

Cristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.