Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 30.12.2007, 13:09 Uhr

Diagnosefindung Asperger Syndrom, weitere Probleme

Hallo Nina, also was Eure Nachbarskinder angeht, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Die holen einen Stock, um ihn zu verprügeln und bespucken ihn? Also, die Burschen würde ich mir kaufen, ganz ehrlich. Selbst wenn jemand klug daherredet, ist das doch kein Grund! Was sagen denn die betreffenden Eltern dazu? Die sind wohl auch noch stolz darauf, wie toll sich ihre Kinder wehren können, was? Ich würde bei denen auf der Matte stehen und mich beschweren, notfalls die Polizei und das Jugendamt informieren, bis sich da was tut.
Übrigens, das mit der Diagnosefindung bei Asperger ist wirklich nicht einfach, zumal es für diese Kinder keine wirklich geeigneten Schulen gibt. KB-Schulen unterrichten oft am untersten Level, da fühlen sich "Klugscheisser" bestimmt schnell unterfordert, auch wenn es dort vom Menschlichen her stimmt. Es gibt auch Tendenzen, Asperger-Kinder in Schulen für Erziehungshilfe zu stecken, wo sie ganz bestimmt falsch sind. Ich würde wahrscheinlich versuchen, für Lukas einen Schulbegleiter zu bekommen, damit er einen Abschluss machen kann, der seiner Intelligenz entspricht. Dazu müsstest Du beim Jugendamt mal nachfragen. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.