Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 17.09.2008, 11:08 Uhr

bin ich hier richtig? adhs...

hi ihr

ich habe die frage ja im forum für erziehung gepostet aber mir wurde der tipp gegeben, hier nach zu fragen. von alleine wäre ich nie drauf gekommen, denn adhs ist weder ne krankheit noch ne behinderung. trotzdem kopier ich die frage mal hier rein und hoffe auf ein paar tipps:

leute, meine tochter (5) hat adhs diagnostiziert gekriegt. wir waren ca. 4 mal bei einer spezialisierten psychologin um teste zu machen und gespräche zu führen. der verdacht hatte ich schon lange, weil ihr vater adhs hat, er nimmt auch medis. nun, unsere tochter ist ein liebes aufgewecktes mädchen, die hyperaktivität fällt aber sehr stark auf! lange hatte ich probleme mit ihr, die wir aber jetzt durch mein verhalten und verständnis in den griff bekommen haben.

ein problem besteht aber immer noch und belastet mich auch sehr. ich kann mit meinem kind niemanden besuchen gehen bzw. ich kann keinen besuch empfangen. das kind benimmt sich immer unter aller sau, ich schäme mich für sie. gerade menschen die mich nicht sooooooooo gut kennen, denken, das mädchen sei total verzogen! wie kann ich das in den griff bekommen? ich möchte ja auch mal jemanden besuchen gehen bzw. besuch empfangen können.

achja, in läden benimmt sie sich auch schlimm. ich sage ihr immer, ein laden ist kein spielplatz. ich versuche schon, ohne sie einkaufen zu gehen aber manchmal gehts nicht anders......... was kann ich tun? ich komme mir vor, als wäre ich den ganzen tag nur noch am bestechen.......

lg und danke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.