Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlediamond am 17.09.2008, 23:39 Uhr

bin ich hier richtig? adhs...

Wilkommen!!!

Bist richtig hier....
Das was du beschreibst ist sicher oft ein Problem bei ADHS-Kindern.

Mein Fuzzi schafft es auch oft, Sachen zu zerstören ohne es zu wollen, oder wenn wir jemand besuchen sich dann nicht an die Regeln zu halten.

Dir bleibt ausser dem tagtäglichen Kampf und dem Verständnis leider nicht viel übrig...

Was dir helfen kann ist im Umfeld Gleichgesinnte zu finden!

Ich habe über das Internet eine super liebe Mami mit gleichaltriger ADHS-Tochter gefunden, sie hat sogar noch n bisserl stärker ADHS als mein Sohn.

Wenn wir uns treffen dann suchen wir uns einen grossen(wenn möglich leereren ) Spielplatz aus.
Dort können die zwei spielen und toben,und wir sind nicht so unter Beobachtung.
Das ist so schön und macht einfach nur Spass, denn du musst der anderen Mami nix erklären!

Alle "Verhaltensweisen", die andere komisch finden bei deinem Kind,findet sie "normal", da sie es ja kennt vom eigenen Kind.
Ehrlich, das ist sooo entspannend.

Das Theater beim Einkaufen kenn ich auch und ich nimm mein Kind trotzdem mit.
Das geht nur mit klarer Struktur, vor dem Geschäft kurz nochmal eine "Ansage"(Regelbesprechung) und auf gehts...
Bei uns ist es so, dreht er zuviel durch, kommt er an die Hand, den ganzen Einkauf lang.
Das könnte die ersten paar male laut werden, aber es wird immer besser!

Und loben ist ganz ganz wichtig.

Für dich selbst gibt es die Möglichkeit, ein ElternTraining zu machen.
Frag mal deine Psychologin.
Bekommt sie denn Medikamente??

So, ich mach ma Schluss für heute!

Liebe Grüße
littlediamond

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.