Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 26.07.2010, 23:01 Uhr

An Mütter mit Schreikind oder tödlichen Erbkrankheiten (Lupus und Leukämie)

Ich denke das kannst du nur für dich allein entscheiden. Unsere Denkweise wird oft auch nicht verstanden...

In meiner Familie ist Krebs sehr häufig. Meine Mutter hat systemischen Lupus er. und hat noch weitere Krankheiten (Osteoporose, Leberhepatitis usw), ich selbst habe Myasthenie (auch nicht ohne) und eine Gerinnungsstörung. Okt. 09 hatte ich eine Thorax-OP (Thymektomie) und dabei wurde meine Lunge verletzt. So wie es aussieht bleibt es dabei: Links Zwerchfellhochstand und Lähmung (ca. 10cm). Bei der Geburt wäre ich fast um's Leben gekommen (HELLP-Syndrom)

Mein Mann ist Diabetiker (wenn auch nicht der Erzeuger der Kinder, da zeugungsunfähig).

Unser Sohn war ein Frühchen und hatte große Probleme. Dazu war er ein Schreibaby und quasi bis jetzt (17 Monate) ständig krank oder therapiebedürftig (wenn auch nicht in schlimmen Ausmaßen wie ernste Behinderungen oder so).

Und TROTZ ALLEM wollen wir wohl noch ein zweites Kind.

Für manche ist das unvorstellbar, aber ich habe mich einfach seeeehr intensiv mit den jeweiligen Themen auseinander gesetzt. Ich weiß jetzt viel mehr als vorher, ich weiß worauf ich achten muss in der Schwangerschaft, wie ich vorsorgen kann usw.

Natürlich bleibt ein Restrisiko, aber das Leben ist nunmal ein Risiko. Wieviele gesunde Familien kenne ich, deren Kinder durch einen Unfall (oder eine dramatische Geburt) behindert sind/bleiben !?

Wer sagt denn überhaupt, dass euer familiärer Lupus ausbrechen muss? Meine Schwester und meine Tante haben die Krankheit nachgewiesen bekommen, dennoch ist sie nicht aktiv! (so ist es bei Lady Gaga auch *lach*).

Ich finde sogar, dass das alles irgendwo einen gewissen Vorteil mit sich bringen kann, da gerade solch belastete Familien meist wesentlich bewusster leben. Gesünder leben, Stress meiden, sich gut ernähren usw. Einfach weil sie wissen, was einen Schub (zB Lupus oder in meinem Fall Myasthenie) hervorrufen kann, bzw. was krebserregend ist.

Fazit: Die Entscheidung könnt nur ihr allein fällen, hör' vor allen Dingen aber auch auf dein Herz. Denn du könntest dich mit einer Kopf- und Vernunftsentscheidung ein Leben lang so unglücklich machen, dass DAS sehr ungesund werden kann ;)

Gruß
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe wir haben ein Schreikind.....

So, nachdem wir dachten unser Zwerg hätte schlimme Blähungen o.ä. hat uns die Kinderärztin heute gesagt, dass wir mit einem klassischen Schreikind "gesegnet" sind. Wir hatten bisher auch schon 3 Behandlungen nach Vojta weil wir zunächst von einer Muskelasymmetrie ausgegangen ...

von susu75 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreikind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.