Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 27.06.2008, 19:48 Uhr

Hilfe wir haben ein Schreikind.....

So, nachdem wir dachten unser Zwerg hätte schlimme Blähungen o.ä. hat uns die Kinderärztin heute gesagt, dass wir mit einem klassischen Schreikind "gesegnet" sind. Wir hatten bisher auch schon 3 Behandlungen nach Vojta weil wir zunächst von einer Muskelasymmetrie ausgegangen sind. Danach schläft er zwar mal zwei Stunden aber mit seinen knappen 3 Wochen sollte er wohl nicht täglich mind, 5 Std brüllen müssen
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich, vielleicht sogar selber ein Schreikind oder kennt eine gute Schreiambulanz im PLZ-Bereich 52....?????
Danke und LG
Susanne mit dem armen, gequälten Ben

 
13 Antworten:

Re: Hilfe wir haben ein Schreikind.....

Antwort von mmh am 27.06.2008, 20:15 Uhr

Hab dir im Rub schon geantwortet...

Plz 52... wo ist das genau?
Könnte zwei SEHR gute Osteopathen empfehlen. Gerne auch per Pn.

Eines Tages wird alles gut, versprochen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir haben ein Schreikind.....

Antwort von susu75 am 27.06.2008, 21:49 Uhr

Hallo. Gehe heute echt auf dem Zahnfleisch
Wir wohnen in Jülich und ich arbeite (wenn ich irgendwann wieder arbeite :-)) in Düren. Wenn Du gute Adressen hast, wär ich Dir sehr dankbar....
liebe, leicht verheulte Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir haben ein Schreikind.....

Antwort von KatPa am 27.06.2008, 22:14 Uhr

Keine Schreiambulanz, aber bei einem Kind, das so exzessiv schreit, würde ich dringend KISS von einem Spezialisten ausschließen bzw ggf behandeln lassen... Dr. Biedermann in Köln ist ja bei euch um die Ecke.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir haben ein Schreikind.....

Antwort von kitty-cat am 27.06.2008, 23:20 Uhr

Meine Tochter hat eine Zeitlang auch unheimlich viel geschrien, hatte sie Tag und Nacht auf dem Arm. Naja, hab so einiges ausprobiert an Therapeuten. Die meisten sagen, dass es Schreikinder in dem Sinne gar nicht gibt. Ich würde dir auch raten, zum Osteophaten zu gehen. Oft haben Babys gerade im Nackenbereich Verspannungen oder die Wirbelsäule ist nicht richtig positioniert. Naja, und bei Babys ist das so, je länger sie diese Beschwerden im Nackenbereich haben (oder andere Wirbelsäulenpartien), desto mehr verspannt sich im gesamten Körper, also es kommen immer mehr Beschwerden. Das hat mir alles meine Osteophatin erzählt. Kann dir leider keinen empfehlen, wohne im hohen Norden.
Naja, und wenn Osteophatie nicht hilft, dann versuch's doch mal mit Homöopathie. Ist alles teuer, aber wenn tatsächlich etwas hilft, dann ist nichts teuer genug.
Wünsche euch gute Besserung. Aber Kopf hoch, alles hat mal ein Ende, auch wenn es jetzt gerade kein Trostpflaster ist. Ich kenn das.
LG, Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir haben ein Schreikind.....

Antwort von katinka-77 am 27.06.2008, 23:29 Uhr

Ohje das hört sich ja echt nicht gut an,ich würde auch mal zum Osteophaten gehen zwecks einer Craniosacraletherapie.
Unser kleiner schreit grad auch sehr viel wir turnten auch seid einem jahr 3x tägl. nach Vojta und seid ein paar tagen nach Bobath und da ist er nicht ausgelastet und schreit abend bestimmt ne stunde das nervt total

grüßle
katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe wir haben ein Schreikind.....

Antwort von dani_j_j am 28.06.2008, 11:54 Uhr

wir hatten auch so einen kleinen Schreihals, und sind leider erst 6 1/2 Jahre später auf Kiss gestosen, uns wär sicher einiger erspart geblieben, lies doch mal bitte auf k i s s - k i d . d e, vielleicht findest du auch sonst Ähnlichkeiten, vielleicht sind es auch Unverträglichkeiten auf Nahrungsmittel, es gibt sicher auch andere Ansätze, mir würde halt spontan Kiss einfallen...
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hey!

Antwort von mmh am 28.06.2008, 12:37 Uhr

Mensch, ich erinner mich noch genau wie es mir damals ging!!
Aber glaube mir, es wird besser!!!

In Dortmund könnte ich dir einen Osteopathen empfehlen. Aber eine andere hat dir ja schon einen in deiner Nähe empfohlen - rufe so schnell wie möglich dort an.

Unser Sohn hatte damals zusätzlich noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Darauf ist dann eine Heilpraktikerin gestoßen.

Die Osteopathie und die Homäopathie schließen sich nicht aus.

Hier um Rub findest du sicherlich immer ein offenes Ohr wenn dir danach ist! Ansonsten kannst du auch gerne eine Pn schicken!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir hatten auch eins...

Antwort von Mony am 28.06.2008, 12:54 Uhr

..das hat sich gegeben, inzwischen ist es 13 ( Jahre ).;o)
Lass unbedingt nach KISS schauen. Bei uns muss es der Grund gewesen sein. Allerdings haben wir die Zusammenhänge erst vor einem halben Jahr gesehen! Es hätte meinem Sohn sehr viel erspart bleiben können, wäre das vor 13 Jahren schon so bekannt gewesen wie heute.
Denn wenn es KISS ist, hört es nicht einfach irgendwann auf. Klar wird er irgendwann nicht mehr so schreien - aber er wird immer irgendwie "anders" sein. Irgendwann fällt dann der Begriff ADS, usw usw usw

Ansonsten weiß ich aus Erfahrung, dass es oft hilft andere Betroffene zu treffen - und bei den Mamas von den "Musterbabys" einfach wegzuhören.
Du bist ganz bestimmt keine schlechtere Mama wie die von den Babys die essen, schlafen,essen, schlafen,..,..,.. Das kam bei uns immer irgendwie so rüber, ich habe auf jeden Fall oft herausgehört, dass ICH wohl irgendwas falsch machen muss.
Ich wünsch euch gaaaanz viel Kraft, vielleicht ist es ja wirklich "nur" eine Blokade der HWS.
Liebe Grüße
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch eins...

Antwort von 20012006 am 28.06.2008, 14:05 Uhr

Hallo,

uns hat mal der Chefarzt der Kinderklinik gesagt das es so keine Schreikinder gibt...In 90 Prozent der Fälle sind das stille Reflux Kinder....Vielleicht ist es ja bei Euch so....Wir haben ein Reflux Baby gehabt zwar kein stilles aber trotzdem war es nicht so toll....Nachdem es festgestellt wurde und richt behandelt hatten wir ein komplett anderes Kind :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir hatten auch eins...

Antwort von Yale am 28.06.2008, 22:08 Uhr

wir waren in viersen in der schreiambulanz der kinderklinik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Alle! Stichwörter KISS, Cranio, Reflux und Ambulanz

Antwort von susu75 am 29.06.2008, 12:04 Uhr

Zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an Alle, die mir aufmunternde Worte geschickt haben.
Bezüglich KISS haben wir den Kleinen schon untersuchen lassen. Er hat zwar eine "Lieblingsseite" und wird diesbezüglich ja auch nach Vojta behandelt; KISS im klassischen Sinne konnte aber nicht bestätigt werden.
Habe am Mittwoch den nächsten Termin bei der KG und werde da mal direkt nach Craniosacral fragen (bieten die auch an), denn das wurde hier sehr oft erwähnt.
Was die Schreiambulanz angeht frage ich mich, wie die helfen können. Habe im Netz diverses gelesen und da wird immer wieder beschrieben, dass die psychische Situation und das Umfeld der Eltern wichtig sind. Wir sind beide sehr ausgeglichene und ruhige Menschen, streiten und kaum (und wenn, dann niemals laut) und haben bisher eben wegen der ständigen Schreierei Besuch meist abgewimmelt. Wenn mal jemand kommt gehen wir meistens spazieren, denn das beruhigt den Kleinen.
Natürlich liegen die Nerven blank, wenn der arme Kerl so viel und so lange weint, aber ich versuche wirklich immer die Ruhe zu bewahren, atme langsam und tief und erst wenn er endlich mal schläft kann ich ein wenig weinen...
Noch ne Frage zu der Refluxsache: Wie erkennt man das? Muss da direkt mit Sonde untersucht werden??
Allen einen schönen, entspannten Sonntag.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle! Stichwörter KISS, Cranio, Reflux und Ambulanz

Antwort von dani_j_j am 29.06.2008, 12:45 Uhr

ich würd an deiner Stelle das mit dem Kiss trotzdem in Hinterkopf behalten, gerade wo du von Lieblingsseite sprichst, wir mussten auch zu 3 Spezialisten, und es hiess jedesmal alles in Ordnung, erst der echte Kiss-Spezi (einer der "bekannten") hats erkannt und konnte uns helfen....
lg
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle! Stichwörter KISS, Cranio, Reflux und Ambulanz

Antwort von 20012006 am 29.06.2008, 13:35 Uhr

Hallo,

es wird erst ein Ultraschall gemacht um sicher zu gehen wird dann ein Kontrast Mittel eingenommen und dann und wird geröngt....Da kann man schon eindeutig sehen wenn es sich um ein Reflux handelt....Wir dieser dann trotz Behandlung nicht besser wird 24 std eine Sonde gelegt (PH Metrie) um zu sehen wie oft der Reflux kommt.....

lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.