Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dreamy am 24.06.2008, 14:35 Uhr

Erfahrungen mit Ostopath

Hallo,

mich würde mal interessieren wer von euch mit seinen Babys/kindern beim Osteopath war und welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

Ich war mit meinem kleinen (14 Wochen) gestern weil er immer so viel weint. Er hat ihn sich angesehn und angefasst und meinte das alles blockiert??? ist. Und die Störme?? nicht richtig laufen würden. jedenfalls hat Erik ordentlich geschrien und war dannach völlig fertig. Aber oh Wunder heute hat er schon weniger geweint als sonst...kann sein das es auch nur einbildung ist!

 
7 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Ostopath

Antwort von Cohiba am 24.06.2008, 17:05 Uhr

Nein, es ist keine Einbildung. Ein guter, erfahrener Osteopath hilft wirklich, leider gibt es aber auch genau wie bei den Heilpraktikern genügend "schwarze Schafe" was dem Ruf natürlich sehr schadet.

Davon abgesehen gibt es aber auch viele schlechte Ärzte, die mehr Schaden anrichten als das sie gut machen. Wie die ihren Dr. Titel erlangt haben ist mir auch schleierhaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ostopath

Antwort von Jogi am 24.06.2008, 18:09 Uhr

Hallo, ich habe 3 Kinder im Alter von 5, 3 und 1 Jahr.
Der erste war ein absolutes Schreikind. Kein Arzt konnte mir helfen....dann bin ich zum Osteopathen. Noah hatte eine Blockade zw. Atlas und Axis. Nach der ersten Behandlung ging es viel besser, er konnte plötzlich krabbeln, wo er vorher nur wie ein umgedrehter Maikäfer auf den Boden lag. Etienne mein 2. Kind wurde mir Schiefhals geboren.....4 Bahandlungen und alles war supi. Meine Tochter hatte mit starken Blähungen zu kämpfen und auch das bekam unser Osteopath in Griff. Nun gibt es viele schwarze Schafe. Eine Osteopathenausbildung gleicht einem Studium und dauert Jahre. Viele machen nur ein paar Kurse und bezeichnen sich dann so, weil der Berufsname leider in Dtld. nicht geschützt ist. Unter dem Verband deutscher Osteopathen findet man aber die richtigen Kontakte und es gibt auch spezielle Kinderosteopathen....welche in dem Verband registriert sind.
Also nur Mut...Osteopathie ist das Beste was uns je passiert ist. LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ostopath

Antwort von Hilke+Tabea am 24.06.2008, 19:32 Uhr

Meine Tochter hatte als ganz kleines Baby eine stark ausgeprägte Schadelasymetrie. Sie hat den ganzen Tag nur geschrien, weil diese natürlich auch zu Verspannungen führte.
Ich war dann insgesamt 10 Mal mit ihr bei einer Osteophatin und der Erfolg war deutlich sichtbar, der Kopf wurde immer grader und runder und das Kind schrie immer weniger. Die Alternative wäre eine Helmtherapie gewesen und das wollte ich meiner Tochter ersparen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ostopath

Antwort von mmh am 24.06.2008, 19:58 Uhr

Ich schließe mich meinen Vorrednern an!
Wir haben auch sehr gute Erfahrungen gemacht!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ostopath

Antwort von Dreamy am 25.06.2008, 14:39 Uhr

Bin eben auch mit ihm dahin weil er so einen platten Hinterkopf hat. Der Osteopath meinte das sich jetzt wo die Blockaden weg seien sich auch der Kopf formen wurde.

Meine Kinderärztin war alles andere als begeistert von der idee das ich dahin gehe. Sie ist nach wie vor der Meinung das er einfach einen schlechten Muskeltonus hat und hat Krankengynastik verschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Ostopath

Antwort von Jogi am 25.06.2008, 20:12 Uhr

Höre nicht auf den Arzt, ich bin mit Etienne auch erst wegen dem Schiefhals zur Physio......das hat gar nichts gebracht!!!! Bin selber Ergotherapeutin und fand die Muskelstärkungen lächerlich.
Du merkst doch schon eine kleine Veränderung bei deinem Kind, warum also so misstrauisch? Höre auf dein Gefühl. Das tat ich auch, sonst hätte mein Kind heute noch ne Blockierung...was sich später in Kopfschmerzen und Haltungsfehlern bemerkbar machen würde.
Ich arbeite viel mit Kindern und erfrage die Anamnese....fast kaum ein Kind was zu uns kommt konnte krabbeln, hat viel geschrien.....heute kenne ich die Ursachen und bin froh, dass ich den Eltern die Ursachen erklären und behandeln kann.
LG Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von Einstein-Mama am 28.06.2008, 22:48 Uhr

aber wenn mein Kind bei einer "Behandlung" ordentlich schreit und danach fix und fertig ist, würde ich den Behandler entweder verklagen, oder für immer ignorieren.
Die Methode noch dazu.
Welche Ströme fliessen denn nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Arthritis bei Kindern - hat jemand Erfahrungen?

Hallo, meine Tochter hat seit Sonntag stark geschwollene Hände und Füße. Im Krankenhaus wurde sie quasi auf den Kopf gestellt, wobei Fehlfunktionen von Niere und Herz ausgeschlossen wurden. Auch Proteinmangel konnte ausgeschlossen werden. Auffällig waren nur ein leicht ...

von Flora76 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Muskelhypotonie

Hallo, mein Sohn, 11 Monate alt, ist im Bereich der Motorik ca. 3 Monate entwicklungsverzögert aufgrund einer Muskelhypotonie. Wir machen schon lange KG und er macht auch Fortschritte. Was mich aber sehr beunruhigt und sorgt sind eventuelle Spätfolgen bzw. Auswirkungen in ...

von Mausmama 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Ist sie krank,hoffe auf erfahrungen.

Hallo zusammen,ich habe eine Tochter die in ihrer bewegung SEHR eingeschränkt ist,hat jemand erfahrung..... Hier mein Link aus dem ...

von meuse mama 17.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Jemand Erfahrungen mit Warzenbehandlung durch Heil

praktiker? Hallöchen, meine Tochter hat ne Menge Warzen (Dellwarzen) an den Händen und nun leider auch im Gesicht, 2 am Mund, 2 IN den Nasenlöchern und eine am Lid. Waren beim Hautarzt, es soll eine Säurebehandlung an den Fingern erfolgen, sind die weg, soll sie unter ...

von SteffiSt 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Heuschnupfen - Erfahrungen

Hallo zusammen, hat jemand von Euch Erfahrungen mit der alternativen Behandlung von Heuschnupfen? Ich selbst habe seit meinem 4. LJ ziemlich starken Heuschnupfen, habe gerade meine 2. erfolglose Hyposensibilisierung hinter mir (gehöre wohl zu den Menschen, bei denen dies ...

von Anja + M+M 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Erfahrungen mit Kinderhörgeräten gesucht

Hallöchen, kurz zu uns, bzw. meiner Tochter. Meiner Tochter wurde August 06 ein Cholesteatom (Knocheneiterung) aus dem rechten Ohr entfernt. Dieses Cholesteatom hat die Gehörknöcheln fast komplett zerfressen - unrettbar-. Nur die Basis des Steigbügels ist noch da. Das ...

von SteffiSt 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.