Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaurasMum07 am 23.06.2008, 22:11 Uhr

Mundfäule

Meine Tochter hat Mundfäule.
Ich bin echt froh, wenn sie es überstanden hat, denn sie tut mir so wahnsinnig leid!
Ich fühl mich so schrecklich, weil ich mir so hilflos vorkomme. Ich wünschte ich könnte es ihr abnehmen.
Kennt sich denn damit jemand aus? Hatte es eines eurer Kinder schonmal?

 
7 Antworten:

Re: Mundfäule

Antwort von Gucci75 am 23.06.2008, 22:24 Uhr

Meiner hatte sie mit knapp 2 Jahren. Er hat in der Zeit nur kalten! Naturjoghurt, kaltes Wasser und kalten Kako getrunken. Die Tinktur fand er furchtbar; haben sie immer auf einen Nucki geträufelt und ihn schnell in seinen Mund gesteckt, einmal rumgedreht und wieder raus. Er hat erst gebrüllt, aber anschliessend hatte er weniger Schmerzen und war ruhiger. Nach 5 Tagen wars ausgestanden.

LG und Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meinte Kakao ;-)

Antwort von Gucci75 am 23.06.2008, 22:25 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule

Antwort von LaurasMum07 am 23.06.2008, 22:31 Uhr

Hat dein Sohn nachts auch immer stundenlang gebrüllt?
Meine Tochter schreit wie am Spieß, wenn sie ins Bett muss, oder auch wenn sie nachts zu uns rüber kommt um da weiter zu schlafen. Bin dann verzweifelt dran sie zu beruhigen, was aber nicht klappt, und nach ner dreiviertel Stunde schläft sie dann ganz erschöpft ein. 5 Tage? Na dann hab ich ja noch drei vor mir!
Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule

Antwort von Mauschel am 24.06.2008, 13:15 Uhr

Justin hatte auch die Mundfäule. Er hat nur kalten tee getrunken und kiloweise kalte Schlagsahne gegessen. Er ist eh schon ein Rippchen gewesen und dadurch wurde er noch dünner. Zwischendurch hing er an der Infusion und dann meinte mein Arzt das er eiskalte Sachen trinken kann und eben schlagsahne essen soll damit er was ansetzt.
Die Zeit war furchtbar und seit dem hat er mit Fieberblasen zu kämpfen. Alle 3 monate kann man zusehen wie so ein Ding wächst :-(

LG und Gute Besserung Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule

Antwort von Gucci75 am 24.06.2008, 18:36 Uhr

Upps, hab gestern nicht mehr reingeschaut, sorry.
Ja, auch er hat die ersten beiden Nächte gebrüllt. Konnte es ihm aber nachfühlen, da ich die Mundfäule mit 8Jahren im Urlaub bekam. Es tut wahnsinnig weh und egal, wo man seine Zunge hinpackt, es schmerzt.
Lass Dein Kind das trinken und essen was es möchte, das macht es wenigstens ein kleines bisschen erträglicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule

Antwort von Einstein-Mama am 28.06.2008, 22:51 Uhr

Es gibt ein Medikament, nennt sich Zovirax das verkürzt die Krankheitsdauer um einige Tage.

Leider wissen das einige Kinderärzte nicht und quälen die Kinder lieber tagelang mit Horrortinkturen.
Eine Schmerzmdikation wäre zusätzlich sinnvoll gewesen.
Eine Stomatitis ist höllisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mundfäule

Antwort von sonnenblume001 am 29.06.2008, 20:39 Uhr

Meiner hat es mit kanpp 2 gehabt!

Es war die Hölle!!!

Wir haben diese Zeit mit Paracetamol und Borax ganz gut in Griff bekommen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.