Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Princess01 am 15.09.2011, 21:20 Uhr

ADS

Naja, ich würde eine 2. Meinung einholen. Wir sind richtig in einer Kinderneuropädiatrie und er wurde über Monate getestet, also Gespäche mit Psychologen, EEG, IQ Tests, eine sozial Pädagogin bewertete sein Verhalten in den Tests...
Wir haben seit ca.1 Monat die Diagnose Aufmerksamkeitsstörung mit Hyperkinesie also ADHS. Nun warten wir auf einen Platz in der Ergo und wenn er nächstes Jahr die ersten Wochen Schule hinter sich hat, wird er nochmal getestet und Event. Auf Medis eingestellt. Z.z. Wird es immer schlimmer mit seiner Hibbeligkeit, er redet nonstop und macht Geräusche, braucht viel Anleitung und ich versuche viel alleine mit ihm zu machen, er scheint auch nachts einzukaufen, werde mal schauen ob er aufs Klo geht oder schlafwandelt, er spricht auch im Schlaf.
Bei uns stand die Vermutung schon im März 2010 zur Mutter-Kind-Kur im Raum und bei der letzten U war er dann ganz auffällig und wir standen auf der Warteliste bei der Pädiatrie.
Auch gut ist an sich immer die Untersuchung im SPZ, weiß nicht ob das bei Euch schon sowas ist. Wir hätten einen Platz bekommen genau um den ET meiner Tochter,somit haben wird ambulant machen müssen.
Abt dein Sohn scheint ja sonst wenig auffällig zu sein und kommt so recht gut klar. Grad wenn das Hyperaktive bei ist, wird's schwierig weil man auch erziehungsmäßig so umdenken muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADS/AHS - Psychotherapie als Behandlung?

Hallo, gibts hier jemand, bei dem die Kinder mit oben genannter Problematik mit einer Psychotherapie behandelt werden? Es geht immer noch um eine psychosomatische Mutter-Kind-Kur; und denen fällt immer etwas Neues ein. Mein jüngerer Sohn darf fahren, ich auch, nur mein ...

von Christine-HH 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADHS oder ADS???!!!

war mit meiner tochter beim Psychologen unteruschung auf ADHS der arzt meinte zu mir, dass er nciht denkt dass sie ADHS hat, sondern ADS so am 09.September müssen wir nochmal hin, da bekommen wir das ergebnis der testungen und irgendwie habe ich angst davor.....ich weis, beides ...

von Loona85 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS Diagnostik - wie läuft sowas ab?

Hallo, bei meinem 9 jährigen Jungen besteht Verdacht auf ADS (Träumer) und wir haben nun einen Termin bei einer Psychologin bekommen, danach steht eine Woche Krankenhaus an (wurde uns so erklärt). Was genau wird da gemacht? Ich würde ihn gern darauf vorbereiten, da er Angst ...

von kirchenmaus 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Kind und Haustier?

Hallo Ihr Lieben, welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren ADS/ADHS-Zwergen und Haustieren? Meiner ist ja 8 Jahre, meine Tochter 10. Wir sind am überlegen uns eine Katze zuzulegen. Jetzt sagte mir eine Bekannte, dass das für ADS-Kinder eine ganz hilfreiche Sache sei. Da ...

von meinereiner 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS träumer ist hier jemand der so ein kind hat oder der sich damit...

hallo könnt ihr mir bitte sagen ob diese symtome zutreffen ? oder weiß jemand ob alle diese symtome zutreffen müßen bei einem ads träumer? oder ob vereinzelnde symtome ...

von an+ja 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Treffpunkt für ADS, Träumer bzw Autisten

wenn sich wer auskennt bitte kann das wer aufmachen und mir dann den link senden? ich hab da rueber geschaut und muss gestehen dass ich mit der treffpunktseite heillos ueberfordert bin. Vielleicht doch langsam zu alt wuerde mich sehr ...

von kikipt 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS keine Medis bei guten Noten?

Das SPZ hat bei meiner Kleinen ADS festgestellt. Lt. Lehrerin träumt sie und bekommt oft nichts mit, was sie belastet. Ihre Noten liegen trotzdem zwischen 2 und 3 (Hawik IV 127). Außerdem hat sie Probleme in der Feinmotorik. Lt. SPZ belastet es sie nicht und ...

von Kerstin B. 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/Träumer, wann Medikamente?

Hallo, wann habt ihr Euch für Medikamente entschieden? Mein Sohn ist erst in der ersten Klasse und ich hatte eigentlich gedacht Medikamente sind jetzt noch nicht nötig. Nun hatte ich gestern mit der Lehrerin ein kurzes Gespräch, wo sie mir sagte, dass mein Sohn kaum noch ...

von Mandy2 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Frage an die ADS-Muttis

Hallo, mein Sohn (7) ist bei einer psycholog. Beratungsstelle vom Jugendamt getestet worden und es hat sich nun schon etwas bestätigt, dass der wohl ADS(Träumer) hat, ist aber auch erstmal eher eine Verdachtsdiagnose, weitere Tests werden später folgen. Uns ist nun erstmal ...

von Mandy2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS\'ler

Kann mich mal jemand knuddeln. Es ist so anstrengen und mit so vielen Rückschlägen behaftet meinem ADS-ler Struktur beizubringen. Im Moment ist es kaum möglich ihn pünktlich zur Schule zu bringen. In Zusammenarbeit mit der Psychologin versuchen wir einen Ablauf morgens zu ...

von meinereiner 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.