Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 18.09.2011, 14:52 Uhr

mf4

klar gibt es hochbegabte adhsler, aber dennoch haben sie schulleistungsstörungen (der "klischeeklassenclown", der sich langweilt oder der schüler mit nem IQ von 140, der trotzdem nur 5en schreibt)

ADHS ist eine "Sysemerkrankung", die also erst bei Problemen in Familie oder Schule diagnostiziert werden kann! Denn ohne Problem: kein Bedarf zu handeln.

Verstehst du, was ich meine?

Das heutzutage jedes flippige Kleinkind von den Eltern mit Adhs-Sorgen bedacht wird, halte ich für grundwegs falsch und lässt den Blick auf die verlieren, die tatsächlich ein Problem haben (und ADHS ist eine Erkrankung einer Minderheit, erst seit 15 Jahren ist sie zur Modeform geworden)
Und wie gesagt, laut ICD-10, werden symptomatische Kriterien einerseits zu hause, anderseits in Kiga oder Schule zur Diagnose angegeben

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.