Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 18.09.2011, 17:45 Uhr

@montpelle

ja, das mag sein..natürlich gibt es auch eltern, die wegen jedem pups zum doc rennen, um ihren kinder therapien geben zu lassen, anstatt sich mal mit ihrer eigenen erziehung auseinanderzusetzen

ich erlebe aber auch, dass eben "das schwierige kind" (in all seinen ausprägungen) im "regelschulssystem" ganz schnell in die ADHS-schiene gedrückt wird...so ein AO-SF ist schnell eingeleitet ;-)

ich habe auch so ein schwieriges kind, kenne aber auch die therapeutische und förderschulseite und weigere mich aus meinem kind ein "krankes" machen zu lassen. er hat keinen leidensdruck, den haben "nur" seine erzieher, und so lange ist das deren problem :-)

ich biete intensive zusammenarbeit an, bin auch oftmals hilflos, aber würde dennoch nicht bei ihm von ADHS sprechen - das ist eine ganz andere liga!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.