Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 03.02.2011, 9:05 Uhr

ADS/Träumer, wann Medikamente?

Hallo,

wann habt ihr Euch für Medikamente entschieden? Mein Sohn ist erst in der ersten Klasse und ich hatte eigentlich gedacht Medikamente sind jetzt noch nicht nötig. Nun hatte ich gestern mit der Lehrerin ein kurzes Gespräch, wo sie mir sagte, dass mein Sohn kaum noch zuhört, obwohl er sehr bemüht ist und deshalb auch darunter leidet. Die anderen Kinder würden ihn auch schon bei unpassenden Antworten auslachen, er meldet sich deshalb kaum noch. Ergotherapie ist angedacht, wir haben noch keinen Termin. Vor ein paar Wochen lief es noch besser und ich dachte wir schaffen es wenigstens die ersten beiden Jahren ohne Medikamente, aber nun bin ich mir nicht mehr so sicher.

Lg. Mandy

 
5 Antworten:

Re: ADS/Träumer, wann Medikamente?

Antwort von Jo64 am 03.02.2011, 13:38 Uhr

Hallo

Wir haben auch in der ersten Klasse begonnen, wollten es erst ohne Medis versuchen, aber schon nach 2 Monaten zeichnete sich ab, dass das überhaupt nicht funktioniert. Jonas hat auch ADS und zeigt das gleiche Verhalten wie bei euch. Ab den Medis wurde es dann besser.

Viel Glück euch und lg Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/Träumer, wann Medikamente?

Antwort von Jolina1201 am 03.02.2011, 15:55 Uhr

Ich kann mich Jo nur anschließen...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/Träumer, wann Medikamente?

Antwort von Luni2701 am 03.02.2011, 16:58 Uhr

mein mittlerer wurde auch heute bestätigt, wobei er so zwischen ADHS ud ADS schwankt, er ist sehr hibbelig usw. andererseits träumt er total weg.

Mein Großer bekommt Medis ADHS, bei ihm war es leider schon sehr spät als es getestet wurde und wir mit Medis angefangen haben, da war im Umfeld schon alles verloren (hänseleien, Mobbing, Prügeleien usw.)

Beim mittleren ist es ganz anders ausgeprägt, gar nicht vergleichbar mit dem großen und wir wollen definitiv noch keine Medis geben sondern abwarten was in der Schule passiert.

Unsere Meinung ist, sobald das Kind anfängt zu leiden oder die schulischen leistugen weit unter dem eigentlichen Niveau bleiben DANN gibt es recht zügig Medis. Denn den Fehler wie beim Großen zu machen, was ddefinitiv zu lange gedauert hat, dadurch hat er sehr viel mitmachen müssen, wolen wir nicht nochmal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/Träumer, wann Medikamente?

Antwort von mf4 am 03.02.2011, 20:11 Uhr

Meine Tochter war

zappelig, alles fiel ihr aus der Hand
sie bekam grundlos Wutanfälle
konnte sich in der Schule kaum bis gar nicht konzentrieren
Ärger gab es täglich
Noten sehr schlecht, 4-6

Jetzt (1/2 Jahr mit Medis)

sortierter
bessere Konzentration in der Schule
keine grundlosen Wutanfälle
kein Ärger mehr in der Schule
Noten 1-2, selten 3

Ich gebe das Medikament nur morgens, für die Schule. Danach gehts ihr aber auch besser, das der Tag besser anfing.
Ich entschied mich dafür als sie jeden Abend tobte, weil ihr Tag mies begann und sie sich immer mieser fühlte, mit sich sehr unzufrieden war und oft unglücklich.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ADS/Träumer, wann Medikamente?

Antwort von wickiemama am 03.02.2011, 22:15 Uhr

wir haben erst in der dritten Klasse angefangen, aber er hatte auch erst in der Dritten solche Probleme...

Du tust deinen Kind keinen Gefallen wenn du nichts unternimmst... vielleicht helfen ihm die Medis. Wenn du zulange wartest kommt er in eine Spirale von Versagenängsten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage zu ADS, KOnzentration und Medikamenten.....mt

HAllo Unsere MAus wird, nachdem sie trotz Konzentrationstraining ect. einfach schnell abgelenkt ist und sich nicht lange konzentrieren kann nun spez. auf ADS evtl "Träumerle" getestet. Die gehandelnde Psychologin muß sie dazu leider in die Klinik einweisen, da eine ...

von Drillingsmama 03.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Medikamente, ADS

Medikamente auf Gruppenfahrt ??

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.........meine Tochter (8J.) hat Rheuma und muss daher Medikamente (Cortison + Diclofenac) nehmen -das klappt auch hier zu Hause super gut; sie denkt selbst dran und alles Nun fährt ...

von yanimama 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Frage an die ADS-Muttis

Hallo, mein Sohn (7) ist bei einer psycholog. Beratungsstelle vom Jugendamt getestet worden und es hat sich nun schon etwas bestätigt, dass der wohl ADS(Träumer) hat, ist aber auch erstmal eher eine Verdachtsdiagnose, weitere Tests werden später folgen. Uns ist nun erstmal ...

von Mandy2 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS\'ler

Kann mich mal jemand knuddeln. Es ist so anstrengen und mit so vielen Rückschlägen behaftet meinem ADS-ler Struktur beizubringen. Im Moment ist es kaum möglich ihn pünktlich zur Schule zu bringen. In Zusammenarbeit mit der Psychologin versuchen wir einen Ablauf morgens zu ...

von meinereiner 30.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS/ bitte um Buchtipp

Hallo, ich vermute, dass mein Sohn (7) das Träumersyndrom hat, er war immer schon anders als andere, auf der einen Seite faszinierend in seiner eigenen Welt versunken, auf der anderen einen in den Wahnsinn treibend. Aber wirkliche Probleme gibt es erst seitdem er in der ...

von Mandy2 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Verdacht auf ADS - abwarten oder reagieren?

Was macht man wenn man den Verdacht auf ADS bei einem Kind (5 Jahre) hat? Lohnt es sich proaktiv zu werden und es abklären zu lassen? Was würde es dem Kind bringen eine "Diagnose" zu haben? Ich selbst wäre gar nicht darauf gekommen. Meine Kollegin hat mir den Tipp gegeben ...

von BarbaraBlocksberg 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Schule Ärger ADS Kind Lehrerin etwas lang ...

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen von Euch. Kurze Info mein Sohn (9 Jahre alt) Grundschüler in einer kleinen Dorfschule besucht derzeit die 4. Klasse. Er hat ADS und die Schule weiß davon. Ich musste schon unterschreiben das sich die Schule mit dem ...

von thn05 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

@LUSI29 und Mamis mit Kindern mit ADS/ADHS

Hallo Mädels... Vielleicht haben ja einigi von euch meinen Beitrag gelesen betreffend meinem 5 1/2 Sohn welcher im moment im Kiga nicht klar kommt...Im regelkiga war er total überfordert mit 20 Kindern uns somit haben wir ihn in einen Sprachheilkiga gegeben wo er in einer ...

von Franci 5 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Testung auf ADS

Meine Kleine (8) wird Ende November vom Kinderzentrum auf ADS getestet. Das ganze geht über 3 Stunden. Vorab mach ich mir schon ein paar Notizen, z. B. bisherige Krankengeschichte, Zeit im Kiga und in der Schule etc. Nur was ich über daheim schreiben soll weiß ich nicht so ...

von Kerstin B. 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

ADS-Medikation

Guten Morgen Mädels, mein Sohn soll jetzt doch auf ADS-hin medikamentös behandelt werden. Was ist, wenn es gar nichts mit den Botenstoffen zu tun hat. Wirkt das Medikament dann nicht oder doppelt? Sowas fällt mir natürlich nachts ein. Möchte gerne eine Anwort von Euch ...

von meinereiner 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.