Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meinereiner am 30.11.2010, 8:05 Uhr

ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS'ler

Kann mich mal jemand knuddeln.

Es ist so anstrengen und mit so vielen Rückschlägen behaftet meinem ADS-ler Struktur beizubringen. Im Moment ist es kaum möglich ihn pünktlich zur Schule zu bringen. In Zusammenarbeit mit der Psychologin versuchen wir einen Ablauf morgens zu erreichen dass es klappt. Aber im Moment wird jede kleinste Regel völlig boykotiert (wie immer man das auch schreibt). Ich bin einfach nur noch müde, kaputt, frustriert und überlege meine Familie zu verlassen. Im Moment bekomme ich nur noch motz, maul, schimpf, jaller, klag und alles ist falsch. Bäääääää

Falls jemand Platt lesen kann - hier der Spruch meiner Mutter zu sowas:

"Vör winachten cheit de düvel up stelten"

Übersetzt etwa so: Vor Feiertagen geht eh alles schief oder passieren Katastrophen häufiger.

Heute nachmittag ist Elternsprechtag für beide - freu mich schon riesig ;-}

Marianne

 
6 Antworten:

Re: ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS'ler

Antwort von Mandy2 am 30.11.2010, 10:59 Uhr

Hallo,

ich lese gerade ein Buch von Helga Simchen, sie schreibt viel von Stimulanzien (Medikamente), die es dem ADS`ler einfacher macht, klar zu kommen. Nimmt er sowas?

Wenn Dich mein Posting noch wütender macht, einfach ignorieren, war nicht meine Absicht.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS'ler

Antwort von Itzy am 30.11.2010, 16:10 Uhr

hi, lass einfach mal dampf ab. wenn meine beiden zicken 2 3/4j+ fast5. mal wieder " wir bringen mama auch 499" spielen, setze ich mich sobald es geht ins auto, fahre um den block, und höre so laut es geht musik. ( nicht beim fahren). dann schreie ich mir meinen frust noch von der seele und dann fahre ich wieder zurück. meist hilft das. wenn nicht gibts frustschoki
alles gute christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS'ler

Antwort von meinereiner am 30.11.2010, 21:08 Uhr

Huhu,
@mandy2 - warum sollte mich das Posting wütend machen? Er nimmt eine geringe Dosis für die Schule so dass das gut läuft. Aber um denPunkt "Andere Regeln aufstellen", "Abläufe neu durchdenken und durchsetzen " etc. kommen wir trotzdem nicht rum. Und im Moment wirklich hammerhart.

Aber die Elternsprechtage waren gut.
Meine Tochter soll eigentlich zum Gymnasium - aber wegen ihrer ständigen Ausfälle aufgrund von Asthma rät die Lehrerin zur Realschule und dann späteren Wechsel. Aber sie ist superklasse in der Schule. Wir haben uns die Realschule schon angesehen mit starkem naturwissenschaftlichen Zweig und sie konnte schon im Unterricht schnuppern. Ist hingerissen die Maus.

Mein kleiner Wilder ist in der Schule klasse, aber die Lehrerin sagt auch, dass er deutliche Regeln braucht. Aber da läuft es auch besser als zu Hause. Sie hat mir auch noch ein paar Tipps - ist selber 4fache Mutter - gegeben und wir machen 1 x die Woche, wenn ich eh an der Schule bin, eine kurzen Informationsaustausch. Kein Vergleich zu seiner früheren Lehrerin.

Danke Euch fürs "zulesen".

Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mitgefühl hast du!!!

Antwort von Wichtelma-von-mimi88 am 30.11.2010, 21:09 Uhr

Hier sieht es nicht viel anders aus.

Wobei morgens pünktlich loskommen klappt beim Großen (10) super, dafür dreht er dann mittlerweile in der Schule so am Rad das er nur noch verkürzt zur Schule geht und nun auch mal wieder bis einschließlich Montag suspendiert ist.

Beim Kleinen (7) ist es morgens oft schwieriger, wobei bei mir pünktlich losgehen so viel heißt wie wir gehen so los, das wir noch vor der Schule sind, bevor die Kiddies reingehen dürfen. Hat letzte Woche super geklappt aber meistens schaffen wir es gerade so 10 min vor Unterrichtsbeginn (Klingeln zum reingehen) da zuseinbzw, kurz nach diesem Klingeln.

Ansonsten bin ich eh nur gemein und am liebsten würde man ja bei der Oma wohnen blablabla.

Aber stimmt, vor Weihnachten ist das immer alles doppelt so schlimm wie sonst. Letztes Jahr war ich gerade zur MuKiKur, da hat mich das hier alles völlig kalt gelassen, die Zeit habe ich einfach nur genossen.

Drück dich mal ganz feste, es kommen sicher wieder bessere Zeiten.

LG Nasty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich-hab-die-nase-voll-posting beim ADS'ler

Antwort von IngeA am 01.12.2010, 9:12 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben kein ADS, aber der Großen auch nur halbwegs sowas wie Regelbewusstsein beizubringen war Schwerstarbeit. Ist zwar jetzt kein Trost, aber auch bei uns läuft vor Weihnachten immer alles schlechter. Die Kinder sind da einfach so aufgeregt, das ist bei deinem Knopf sicher noch extremer.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meinereiner

Antwort von Mandy2 am 01.12.2010, 9:53 Uhr

Hallo,

es gibt ja Eltern, die Medikamente ablehnen, aber so wie es in dem o.g. Buch dargestellt wird, ist es gut nachvollziehbar, dass man den Kindern so helfen kann und es kein "Teufelzeug" ist. Mein Sohn ist ein Träumer (fachm. Diagnose steht noch aus, wir haben einen Termin dafür) und hat dadurch überwiegend in der Schule Probleme. Ich denke wenn er ADS hat, dann eher eine leichte Form. Zu Hause ist er relativ leicht lenkbar, wenn er nicht gerade in seiner Blase weilt.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Immer wieder Nasenbluten

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Nasenbluten der Kinder? Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und hat mal mehr, mal weniger starkes Nasenbluten. Der Kinderarzt meinte das kommt vom Wachsen. Ist mir selber aber zu häufig fürs Wachsen. Er hat Herzkontrolle gemacht und ...

von beißzange 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Erfahrungen mit Nasenspray

Hi, meine Tochter hat eine Hausstauballergie, macht seit 1,5 Jahren eine Hyposensibilisierung. Genauso lange bekommt sie Nasonex Nasenspray, haben es auch schon mal abgesetzt, da war die Nase wieder dicht, war allerdings auch in der Heizungs-Zeit. Hat jemand Erfahrung mit dem ...

von Petsy 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbluten in der Nacht!

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Nasenbluten bei Kindern in der Nacht. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann nie Probleme mit Nasenbluten und jetzt hatte meine Große ( grade 6 ) vor 3 WOchen nachts einmal heftig Nasenbluten gehabt, wovon sie allerdings nicht wach ...

von meluana3010 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasenbluten

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat heute mal wieder wie ein Weltmeister gepopelt, so dass er Nasenbluten bekam (zum ersten Mal!). Es war nicht so ganz tragisch. 2 Stunden später blutete es wieder, aber ohne Grund. Und nun liegt er in seinem Bettchen mit einer Blutkruste ...

von betty71 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

verstopfte Nase und verklebte Augen

Hallo ihr Lieben, meine Kleine 1 1/2 Jahre hat seit Tagen,weiter oben in der Nase, also so nicht sichtbar, eine verstopfte Nase. Sie pfeift und schnarcht beim Atmen. Grade abends beim schlafen. Jetzt kommt ne klebrige Tränenflüssigkeit aus dem Auge. Was kann das alles sein? ...

von Libelle07 05.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Gestern Termin bei der Feindiagnostik und keine Nasenbein darstellbar

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin jetzt in der 20. SSW. Gestern hatten wir einen Routinetermin zur Feindiagnostik. Bei der Fraunärztin waren bislang alle Untersuchungen ohne Auffälligkeiten. Die Feindiagnostik hat ergeben, dass alle Organe ...

von Lottie S. 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Erfahrung mit Nasenballon

Hallo, wir wir heute beim HNO waren und er uns wieder zu Paukenröhrchen geraten hat wegen Paukenerguß. Nun habe ich den Tipp bekommen es mal mit einem sog. Nasenballon zu versuchen. Hat jemand Erfahrung damit ? Wird das verschrieben oder muß ich das selbst zahlen und kann es ...

von MamaFlix 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Richtig Naseputzen

Guten Morgen zusammen, wie kann man einer 4-jährigen das "richtige" Naseputzen beibringen? Meine Kleine schnauft nicht ins Tempo sondern zieht es immer hoch oder steckt sich das Tempo in die Nase und zieht es dann raus. Nur so bringt es nicht und vorallem es nervt, diese ...

von jessy3502 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Nasensauger bei verstopfter Nase - Empfehlung -

Hallo, heute wollte ich gerne mal was empfehlen. Normalerweise lese ich die Postings und bei Fragen wie: Kenn jemand das und das Gerät oder Mittel? schreibe ich dann meinen Beitrag. Aber heute muß ich auch mal was empfehlen und zwar den Nasensauger-staubsauer! Ich war ...

von MeinSonnenschein 22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nase

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.