Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 09.11.2009, 16:11 Uhr

Nasenbluten in der Nacht!

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Nasenbluten bei Kindern in der Nacht. Ich hatte, soweit ich mich erinnern kann nie Probleme mit Nasenbluten und jetzt hatte meine Große ( grade 6 ) vor 3 WOchen nachts einmal heftig Nasenbluten gehabt, wovon sie allerdings nicht wach wurde. Und die letzten 2 Morgende hatte sie wohl auch welches. Dachte immer das würde durch zu heftiges Schnufen, Nasebohren oder ähnliches kommen, aber das es einfach so anfängt zu bluten ist mir halt fremd. Ist so auch nicht viel und ich mache mir auch nicht wirklich Sorgen, mich würde einfach nur interessieren ob das wirklich bei Kindern häufiger mal vorkommt.
Gruß

 
6 Antworten:

Re: Nasenbluten in der Nacht!

Antwort von Sonja u. Julian am 09.11.2009, 16:45 Uhr

Hallo,

also ich hatte das selber bei meinen Kinder noch nicht, aber hab mich grad zufällig neulich mit ner Mutter unterhalten. Deren Sohn hatte das auch und der Kinderarzt hat gemeint, dass das an Wachstumsschüben liegen kann.

LG

Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten in der Nacht!

Antwort von meluana3010 am 09.11.2009, 18:36 Uhr

Hi, hm das ist ja interessant, habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Danke für die Rückinfo.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten in der Nacht!

Antwort von lovemoni am 09.11.2009, 21:37 Uhr

Meine Große hatte das stark, beim einschlafen, aufwachen oder einfach mal so tagsüber...

Da es dann meist trotz kühlen mindestens 15 minuten geblutet hat und eine Kur mit nasencreme nur kurz geholfen hat , haben wir die stelle veröden lassen und gleichzeitig die Polypen entfernt.
Seitdem hatte sie das nicht mehr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lovemoni

Antwort von meluana3010 am 09.11.2009, 22:06 Uhr

Oh das hört sich dann schon echt heftig an. Bei meiner Tochter ist es dagegen echt "harmlos",wußte halt nur nicht das es auch einfach nur so vorkommen kann. Und gut zu wissen das es dafür z.B.mit veröden eine Lösung geben kann! Danke für die Rückmeldung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lovemoni

Antwort von Gucci75 am 09.11.2009, 22:32 Uhr

Mein Sohn (6) hat bei jedem Wachstumschub Nasenbluten. Nasenbluten kündigt ihn quasi an. Hatte ich aber auch als Kind. Unser Sohn ist da schon so routiniert drin, dass er nachts aufsteht, sich erst mal mit Waschlappen und Tüchern ausstattet und dann einem von uns Bescheid gibt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenbluten in der Nacht!

Antwort von katis am 10.11.2009, 9:45 Uhr

Hallo, Nasenbluten kann auch ein Zeichen für Bluthochruck sein. Am Besten vom Arzt abklären lassen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nasenbluten

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat heute mal wieder wie ein Weltmeister gepopelt, so dass er Nasenbluten bekam (zum ersten Mal!). Es war nicht so ganz tragisch. 2 Stunden später blutete es wieder, aber ohne Grund. Und nun liegt er in seinem Bettchen mit einer Blutkruste ...

von betty71 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nasenbluten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.