Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81 am 09.11.2009, 10:08 Uhr

Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Hallo Ihr!
Ich ärgere mich seit gestern grün und blau!
Meine Schwiegermutter ruft gestern an, um uns mitzuteilen, dass sie zum ersten Geburtstag unserer Tochter kommen will und im gleichen Atemzug teilte sie uns mit, dass sie mit ihrem neuen Lebensgefährten und noch ein paar von seinen Verwandten bei uns vorbeikommt(Man muss erwähnen die kenne ich nicht einmal und hatte nie was mit denen zu tun.)
Es war schon alles durchgeplant: Erst mit denen auf den Weihnachtmarkt gehen und danach dann zu uns zum Geburtstag feiern. Die kann man doch auch in der Zeit in ein Cafe setzen.
Unsere Tochter ist schwerst behindert, kann sich nicht bewegen und wird 24 h beatmet! Wir wollen nicht so viel kontakt zu Fremden, weil jede Infektion die letzte sein kann. Ich sehe es irgendwie nicht ein sie wie ein exotisches Zootier vor anderen zur schau zu stellen. Klar schäme ich mich nicht für sie, ich bin stolz auf das was sie bisher durchgestanden hat.
Wir wollen nicht, dass die Oma den Besuch mitbringt und fertig! Jetzt ist die Oma beleidigt und redet bestimmt bis Weihnachten nicht mehr mit uns. Versteht uns jemand oder sollte ich lockerer sein?
LG Ines

 
7 Antworten:

Re: Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Antwort von Flirrengel am 09.11.2009, 10:16 Uhr

Also, da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen.
Soviel Trubel und Aufregung muß ja dann für Deine Tochter wirklich nicht sein! Das sollte sie doch einsehen können?
Laß die Oma ruhig schmollen, Egoismus muß man ja nicht unterstützen!

Ich wünsche Euch noch viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Antwort von crisgon am 09.11.2009, 11:43 Uhr

Ich würde mich auch ärgern. Wenn er seinen Lebensgefährten mitbringen würde, wäre es ja noch OK, aber dann auch noch weitere Verwandten??? Neee...würde ich auch nicht mitmachen. Nich Mal bei einem gesunden Kind, geschweige denn bei einem behinderten Kind! Deine Tochter braucht sicherlich Ruhe, und eine Feier im engsten Familienkreis ist eine tolle Idee...aber weitere Gäste haben da nichts zu suchen! Und dann noch die Infeiktionsgefahr...neeeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Antwort von OmaRomy am 09.11.2009, 12:09 Uhr

Hallo liebe Ines,
wo ist das Problem? Du und Dein Mann entscheiden wer kommt und wann und für was!
Schwiegermutter mit Partner okay aber jede andere Person ist nur dann willkommen wenn DU diese eingeladen hast. Alles andere ist eine Zumutung.
Ich würde meinen Ehemann bitten in ruhigem aber bestimmten Ton seiner Mutter mitzuteilen dass Ihr nicht wünscht dass ..Euch fremde..Menschen einfach mitgebracht werden, dies auch mit Hinweis auf die Infektionsgefahr (Schweinegrippe ja ganz aktuell) u. der Tatsache dass dies zuviel Stress für die Kleine wäre.
Falls Dein Ehemann nicht den Mut aufbringt dann sage ihm dass Du darauf bestehst u. ob es dann okay ist wenn Du dies der Schwiegermama sagst. Lasse Dich nicht zu etwas überreden was Du nicht willst und Rücksicht auf auf fremde Leute brauchst Du nicht zu nehmen denn an mangelnder Rücksichtnahme leidet einzig u. allein Deine Schwiegermama.
Ich würde dies SOFORT klären denn je länger Du wartest desto eher geht Deine SchwieMa davon aus dass es okay ist. Sollte sie darauf bestehen diese Leute mitzunehmen dann erkläre ihr dass diese NICHT mit zu Euch nach Hause gehen können sondern diese Zeit in einem Cafe verbringen müssen.
Viel Glück und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Antwort von reblaus am 09.11.2009, 15:32 Uhr

Es EUER Kind und IHR bestimmt wie mit wem gefeiert wird!

Ich würde mal gerade Die Schwiegermutter tolerieren, niemanden sonst von der Richtung, Außer den richtigen Schwiegervater sodenn Ihr Kontakt habt.
Lieber eine Person, zu der Ihr und Eure Tochter tollen Konakt habt, einladen, das bringt allen viel mehr Freude und weniger Streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Antwort von Norweger81 am 09.11.2009, 15:37 Uhr

Danke für eure Zustimmung!
Ich habe halt nur bedenken, dass Schwiegermama bald den Kontakt zu uns komplett abbricht.
Es gab schon genug Streit! Und ich glaube auch, dass sie mich nicht ausstehen kann.
Das Beste war ja als sie die besagten 300 km zu uns gefahren ist, um einen ehemaligen Nachbarsjungen abzuholen und sie ist nicht mal auf die Idee gekommen unsere Kleine im Krankenhaus zu besuchen.
Wir feiern trotzdem!!!
LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Antwort von mamafürvier am 09.11.2009, 17:32 Uhr

Mal vom kranken Kind abgesehen... ist es von Haus aus unverschämt einfach fremde Leute anzuschleppen zu einer Familienfeier.
Laß sie meckern, entweder sie kommt allein ohne die ganzen Anhängsel oder eben nicht.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss mal irgendwo dampf ablassen!

Antwort von DieRoteZora am 10.11.2009, 22:35 Uhr

Nee, Du mußt nicht lockerer werden. Mein Sohn mußte nur 6 Wochen beatmet werden, aber es war keine Frage, dass WIR sagen, wer kommen darf und bis heute sind alle verständnisvoll wenn ich Bedenken anmelde wegen Infektionen.
Dieses fiese schlechte Gewissen, dass die Oma den Kontakt bald ganz einstellen wird...soll sie. Es geht um Eure Tochter! Wenn ihr was passieren sollte, wirst DU nicht mehr froh....so wie Du die Oma schilderst würde sie dann höchtsens sagen, es sei gut, dass sie sie nochmal gesehen hat und würde sich keine Gedanken machen, ob Eurer Tochter vielleicht WEGEN ihr etwas passiert ist.
Keine Frage: NEIN! Keine weiteren Personen - bei Eurer Tochter sowieso nicht, aber selbst wenn sie gesund wäre, kann nicht die Oma bestimmen, wer sie wann besuchen kommt!
Alles, alles Liebe!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.