Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karibiksonne am 29.11.2010, 22:11 Uhr

erfahrung mit ziegenmilch

ich lese immer mehr wie gesund ziegenmilch ist statt kuhmilch.wer hat erfahrungen damit

 
2 Antworten:

Re: erfahrung mit ziegenmilch

Antwort von meli05 am 30.11.2010, 15:27 Uhr

Ich habe fünfjährige Zwillinge, eine davon trinkt seit längerer Zeit Ziegenmilch, wollte sie unbedingt mal haben und seitdem besteht sie darauf.Keiner aus unserer Familie mag die ausser sie.
Ich weiß aber auch nicht wirklich wo die Vorteile darin liegen aber ihr schmeckts.
LG meli05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erfahrung mit ziegenmilch

Antwort von maris1de am 01.12.2010, 10:11 Uhr

HI. Da ich aus gesundheitlichen Gründen früher abstillen sollte, als ich wollte und ein Mumi-ersatz brauchte, habe ich meine Tochtter an "Ziegenmilchpulver von Holle ab 6. monat" gewönnt. Warscheinlich hat es ihr sehr geschmeckt, weil sie,nach 2 Tagen Umstellung, die Brust verweigert hat. Da war sie 8 monate. Ich wollte eigentlich 1 Jahr lang stillen.
Ziegenmilch habe ich deswegen genommen : Die Verarbeitung: die Milch wird sprühgetrocknet (eine der sanftesten metoden um Milch zu trocknen)
Das Milchfett: die Fette sind kleine Kügelchen, die bei Ziegenmilch etwa so groß, wie die in der Mumi sind und somit besser verträglich. Die Fette in Kuhmilch sind viel zu groß, deswegen werden sie bei der Säuglingsnahrung noch gespalten/kleiner gemacht.
Das Milcheiweiß: ist im allen und ganzen auch änlicher der Mumi als die Kuhmilch, deswegen wird das Eiweiß auch mehr verarbeitet um es der Mumi änlich zu machen.
Besser du schaust bei www.ziegenmilch.com

Ich habe mich damals für die Ziegenmilch enschieden, weil die Milch weniger industriell (als Kuhmilch) verarbeit werden muss um es an die Mumi anzugleichen. Und bis zum ersten Lebensjahr sollen die Kinder keine Kuhmilch bekommen, also....

Ob die jetzt besser für meine Tochter war, kann ich eigentlich nicht vergleichen, weil ich ihr keine Säugligling nahrung auf Kuhmilchbasis gegeben habe um es vergleichen zu können. Davon mal abgesehen das ich meine Tochter eh sehr sporadisch Milch und Milchprodukte gebe. Weil ich glaube das und die Industrie nur etws vormacht wg. "wie gesund die Milch doch ist". Ich meine es gibt Kinder die von vornerein eine Lacktoseallergie haben, ohne Milch und Milchprodukte großgeworden sind und völlig Gesund sind, und haben keine Mangelerscheinungen.

Naja, hoffe ich habe dich nicht zu doll vollgetextet . Muss aber jeder selbst eintscheinden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.