Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 02.02.2011, 11:46 Uhr

Bauchschmerzen....

Hallo, meine Tochter ( 7 ) hat seid Wochen schon immer wieder Bauchschmerzen, so das man sie heute sogar aus der Schule nach Hause geschickt hat . Kennt das jemand? Waren auch schon beim Kiarzt, der hat erstmal mit unverständnis geprahlt, weil sie ja nicht IMMER Bauchweh hätte, also kann das auch nichts wildes sein. Habe auf eine Untersuchung bestanden, jetzt wird morgen ein Bluttest gemacht. Ich hoffe der gibt Aufschluß. Naja, aber vielleicht kann mir jemand noch ein paar Tips geben, wie ich ihr ein bißchen helfen kann. Tee, Bauchmassage, Wärmflasche etc. haben wir ja alles schon durch, aber jetzt fällt mir nix mehr ein !
Danke im Voraus

 
5 Antworten:

Würmer, Verstopfung, Wachstum

Antwort von M&G am 02.02.2011, 12:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen....

Antwort von Mariposa am 02.02.2011, 13:30 Uhr

Nahrungsmittelunverträglichkeit? Ist dir aufgefallen, dass die Bauchschmerzen oft nach bestimmten Nahrungsmitteln auftreten? (Milchprodukte, viel Obst, viel Brot o.ä.?)

Oder hat sie Stress in der Schule, der ihr Bauchweh macht? Tests, Klassenarbeiten, wird sie von den Kindern geärgert?

Tritt das Bauchweh auch am Wochenende auf?

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mariposa

Antwort von meluana3010 am 02.02.2011, 15:06 Uhr

Hallo, das mit der Nahrungsunverträglichkeit soll morgen durch den Bluttest geklärt werden. Leider tauchen die Bauchschmerzen nicht nach bestimmten Nahrungsmitteln auf, sondern einfach immer so zwischendurch, morgens nach dem Aufstehen, egal ob sie viel wenig oder was auch immer sie ißt, immer wieder kommen diese SChmerzen durch. In die Schule geht sie sehr gerne, habe sie danach auch mal gefragt, aber es ist nichts zu erkennen, was ihr da vielleicht " auf den Magen " schlagen könnte, grübel denk! Ja, auch am Wochenende kommen diese Beschwerden vor. Sind wirklich ratlos. Im Moment hat sie keine Schmerzen, mal abwarten. Danke für die Rückinfo!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blinddarm abklären lassen

Antwort von Dor am 02.02.2011, 16:43 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschmerzen....

Antwort von Silke+Co. am 03.02.2011, 7:40 Uhr

Hallo,
mein Sohn hatte in dem Alter Schmerzen vom Wachsen. Versuch doch mal, die Wärmflasche in den Rücken zu legen, manchmal spüren Kinder Rückenschmerzen nämlich im Bauch.
Bei uns hat´s zusammen mit leichten Massagen mit einem Igelball geholfen.
Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.